Donnerstag, 4. April 2013

Blogger schenken Lesefreude

Huch, ich hab in der Überschrift erst versehentlich "Lebensfreude" geschrieben. :-D Aber so verkehrt wäre das ja auch nicht gewesen, gell?

Ich habe gestern spontan beschlossen, dass ich bei der Aktion auch mitmachen werde. Die meisten von euch haben sicherlich schon davon gehört, wie das Ganze funktionieren wird, aber ich werde es trotzdem nochmal ganz kurz zusammenfassen:

Letztes Jahr gab es ja zum "Welttag des Buches" eine ganz tolle Aktion: Da durften 33.333 Leseratten jeweils 30 Exemplare eines Buches weiterverschenken. Damals hatte ich auch Glück und durfte "Die Drachen der Tinkerfarm" weiterverschenken. Wobei ich auch ganz ehrlich sagen musste, ich war voller Enthusiasmus, anderen mit den Büchern eine Freude zu machen, musste aber dann doch feststellen, dass in meinem Bekanntenkreis viele abwinkten und sagten "Nö, lass mal, interessiert mich nicht." Da war ich richtig enttäuscht.

Trotzdem war das eine sehr schöne Aktion - wie schade, dass sie dieses Jahr aussetzt.

Jedenfalls gibt es die o. g. Initiative, bei der sich Blogger anmelden können, die anlässlich des "Welttages des Buches" ein Buch verlosen möchten. Am 23.4.2013 wird dann in einem Beitrag das Buch vorgestellt und am 30. April ausgelost. 

Genauer nachlesen könnt ihr das z. B. hier:
https://www.facebook.com/BloggerSchenkenLesefreude

Ich weiß noch nicht so genau, welches Buch ich verlosen werde. Vielleicht sind es sogar mehrere, mal schauen. Auf jeden Fall werde ich dabei sein! 

Übrigens hat die Aktion einen eigenen Blog, auf dem ab heute täglich Beiträge vorgestellt werden und dazu jeweils ein Buch verlost wird. Wer zudem alle Gewinnfragen des gesamten Zeitraumes beantwortet UND täglich Werbung für die Aktion auf seinem eigenen Blog macht, kann ein Bücherpaket gewinnen. Mir ist das allerdings zuviel, dass ich jeden Tag hier über die Aktion posten soll. Ich möchte hier lieber meine eigenen Beiträge posten und nicht soviel Werbung machen. ;-)

Kommentare:

  1. "Lebensfreude" finde ich aber auch nicht schlecht. Würde auch passen :D

    AntwortenLöschen
  2. Ja, "Lebensfreude" ist ebenfalls prima.Ich nehme an der Aktion auch teil und finde sie ebenso klasse. Bin mal gespannt, wie die Resonanz am Ende dazu sein wird ;-) !

    Liebe Grüße,
    Charlousie

    AntwortenLöschen

Von der Wiege bis zur Bahre - Kommentare, Kommentare! Und ich freue mich über jeden Einzelnen davon. :-)