Dienstag, 23. April 2013

Welttag des Buches - Blogger schenken Lesefreude

Heute ist es soweit: Über 1.000(!) Blogs verschenken heute an ihre Leser ein oder mehrere Bücher anlässlich des Welttages des Buches. Sicherlich habt ihr schon alle von der Aktion gehört und gelesen, weshalb ich jetzt auch gar nicht mehr dazu schreiben möchte. Für weitere Informationen besucht doch einfach den Blog der Initiatoren: https://welttagdesbuches2013.wordpress.com/

Auch ich möchte gerne mitmachen und zwei Bücher verlosen.

1. Gewinn: 

"Die Männer, die wir lieben, und die Luschen, die wir kriegen. Alles, was unmännlich ist" von Sigrid Goddard

Das Buch habe ich selbst schon gelesen. Meine Rezension findet ihr hier. Ich fand es schon ziemlich lustig, nur hat es meinen Humor nicht 100%ig getroffen. Ich glaube aber, dass viele von euch ihre wahre Freude daran haben werden, deshalb möchte ich es gerne jemandem geben, der es mehr schätzt als ich. Das Buch habe ich zwar schon gelesen, aber es sieht noch einwandfrei aus!


2. Gewinn:

"Die 101 wichtigsten Personen der Weltgeschichte" von Udo Sautter

Zugegeben, dieses Sachbuch trifft vermutlich nur den Geschmack von wenigen. Aber da ich ja selbst Altertumswissenschaftlerin bin, muss ich einfach versuchen, euch ein bisschen Geschichte näherzubringen. ;-)
In diesem Buch werden 101 historische Persönlichkeiten vorgestellt, von Ramses II. über Macchiavelli und Shakespeare hin zu Ghandi, Churchill und Chaplin. Es werden also alle Epochen der Geschichte abgedeckt.
Das Buch ist neu und ungelesen.



Was müsst ihr tun, um in den Lostopf zu kommen?

Also schön wäre es ja, wenn ihr Leser meines Blogs seid oder werdet. Mir ist aber klar, dass nicht jeder bei GCF ist, deshalb vertraue ich euch einfach blind. ;-)
Ich hätte aber gerne, dass ihr einen Kommentar hinterlasst. Sagt mir bitte, welches Buch ihr möchtet und warum euch das Buch interessiert. Ihr könnt euch auch für beide Bücher melden.
Ich freue mich auch über Kommentare zu den anderen Beiträgen auf diesem Blog, denn hier sieht es diesbezüglich noch etwas mau aus. ;-) Das ist aber kein Muss!

Die Aktion läuft bis zum 30. April, deshalb würde ich vorschlagen, dass ich Bewerbungen bis zum 30. April um 18 Uhr annehme. Ich verkünde die Gewinner dann zeitnah (Ich hoffe, ich schaffe es direkt danach, kann das aber nicht versprechen.) und bitte diese, sich bei mir innerhalb von einer Woche zu melden, sonst wird neu ausgelost.

Bitte beachtet, dass ich nur innerhalb von Deutschland verschicke. Wer dennoch aus dem Ausland teilnehmen möchte, sollte bereit sein, die Differenz beim Porto zu übernehmen. Natürlich solltet ihr 18 Jahre alt sein oder das Einverständnis eurer Eltern haben.

Und jetzt bin ich gespannt, ob jemand mitmacht. :-) Freu mich schon auf eure Kommentare!

Kommentare:

  1. Hallo !
    ich würde gerne das Buch "Die 101 wichtigsten Personen der Weltgeschichte" gewinnen, da ich sowas unheimlich interessant finde, gerne immer neues dazulerne und irgendwie auch finde, dass ein gewisses Grundwissen im Bereich Geschichte zur Allgemeinbildung gehört !

    LG und schönen Welttag des Buches,
    Ariane

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Bianca,
    gern würde ich das Buch "Die Männer, die wir lieben, und die Luschen, die wir kriegen. Alles, was unmännlich ist" lesen :-)
    Viele Grüße

    AntwortenLöschen
  3. "Die Männer, die wir lieben, und die Luschen, die wir kriegen. Alles, was unmännlich ist"
    Der Titel hat es mir angetan :9
    Liebe Grüße Nina
    ninahaeger@web.de

    AntwortenLöschen
  4. Ich würde gerne die 101 wichtigsten Personen gewinnen - das ist schließlich Allgemeinbildung und auf 101 komme ich nicht, wenn ich mal drüber nachdenke ;)

    AntwortenLöschen
  5. "Die Männer, die wir lieben, und die Luschen, die wir kriegen. Alles, was unmännlich ist" von Sigrid Goddard gewinnen da der titel einfach nur auf mein Leben passt!
    Alles liebe
    Anna
    anna3986@aol.com

    AntwortenLöschen
  6. Hallo,

    das Buch ist leider nicht so meins, deswegen möchte ich auch nicht an der Verlosung teilnehmen, aber ich wünsche dir trotzdem einen schönen Welttag des Buches :)

    Claudia

    AntwortenLöschen
  7. Hallo,

    ich würde mich auch sehr über "Die 101 wichtigsten Personen der Weltgeschichte" freuen, weil ich irgendwie ein kleiner Geschichtsfreak bin und bei diesem Buch bestimmt noch viel über einige geschichtliche Persönlichkeiten erfahren könnte, was ich noch nicht weiß.

    Liebe Grüße und noch einen schönen Welttag des Buches :)

    AntwortenLöschen
  8. Haaaaallu! *-*

    Ich interessiere mich sehr für das Buch mit den Persönlichkeiten! Ich liebe Geschichte & will natürlich dementsprechend immer, IMMER mehr lernen & wissen.

    Liebe Grüße & auf das ich einmal Glück hab

    nora.

    AntwortenLöschen
  9. Hallo!

    Würde mich sehr über das Buch von Udo Sautter freuen. Ich habe schon etwas von ihm gelesen und finde ihn toll und Weltgeschichte kann ich gar nicht genug lesen! :-)

    Liebe Grüße,
    Steffi
    steffi@steffis-buecherkiste.de

    AntwortenLöschen
  10. Huhu,

    ich folge deinem Blog nun schon alleine weil der Blogtitel soooo geil ist :) Umschauen werde ich mich hier aber dann mal demnächst in ruhe :)

    Ich würde gerne in den Topf für "Die Männer die wir lieben und die Luschen die wir kriegen" weil ich mir denke dass es ein lustiges Buch ist und ich mag alle Bücher die Männer etwas naja ehrlich darstellen *lach

    LG
    Sabrina

    AntwortenLöschen
  11. Also eigentlich wollte ich mich ja unbedingt für das erste Buch bewerben, da der Titel einfach unschlagbar ist :)
    Aber das zweite Buch ist von C.H.Beck und die sind klasse!!! Also auch darüber würde ich mich freuen.

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  12. Hi, ich würde gerne in den Lostopf für "Die 1001 wichtigsten Personen der Weltgeschichte" hüpfen. Ich interessiere mich für Geschichte und bin der Meinung das man auch wichtige Personen der Geschichte kennen sollte. Da ich aber selber nicht auf 1001 komme, würde ich mich gerne weiterbilden :)

    LG Caro S

    erreichbar unter cassy279@hotmail.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Es sind leider "nur" 101 Personen, nicht 1001. Nicht dass es da ein böses Erwachsen gibt. ;-)

      Löschen
  13. Hallo :))

    also ich würde gerne das Buch:
    "Die 1001 wichtigsten Personen der Weltgeschichte"
    gewinnen. Und wieso? ganz einfach. Ich muss leider zu geben ich kenne mit sicherheit nur 2% der 1001 Personen =/ ich bin da leider nicht so gebildet. Aber das kann man ja ändern oder? und dazu würde dieses Buch der erste schritt sein. :) Ich interessiere mich eigentlich sehr dafür nur leider habe ich damals in der schule immer so eine chronische unlust gehabt und jetzt ist es doch mal die gelegenheit das nachzuholen :))

    Darum möchte ich gerne dieses Buch gewinnen.

    Meine Email adresse findest du in meinem impressum:
    http://die-verrueckte-buecherwelt.blogspot.de/

    xoxo chrissie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hier das Gleiche: Es sind nur 101 Personen, kein dicker Schinken. :-D

      Löschen
  14. Mich würden beide Bücher interessieren.

    Liebe Grüße Petra

    AntwortenLöschen
  15. Ich finde beide Bücher super !
    Tolle Aktion :)
    Liebe Grüße

    (flashgirl_jasmin@web.de)

    AntwortenLöschen
  16. *die 101 wichtigsten personen der weltgeschichte*


    Ich als absolute Leseratte kann einfach nicht an diesem Gewinnspiel vorbeigehen... da muss ich einfach in den Lostopf hüpfen und mein Glück versuchen... ich interessiere mich sehr für geschichte und würde mich sehr über das buch freuen... Ich drücke allen die Daumen :)

    Littledemon@web.de

    AntwortenLöschen
  17. Hallo :)
    ich würde gern am gewinnspiel teilnehmen^^ undzwar interessiere ich mich sehr für das erste Buch, da ich mich mit diesem Genre noch nicht befasst habe und gerne herausfinden möchte, ob es meinen geschmack trifft.

    lg

    anna.dreker@web.de

    AntwortenLöschen
  18. Ich würde mich auch als Abnehmer für den 2. Gewinn melden. Meine Geschichtskenntnisse sind mehr als bescheiden und mit diesem Buch könnte ich sie echt mal aufpolieren.

    Grüße
    Talia

    AntwortenLöschen
  19. Hey Bianca,

    freue mich, dass du bei meinem Gewinnspiel dabei bist und natürlich mache ich auch bei dir sehr gern mit und zwar für das Buch #1 es hört sich sehr lustig an und ich würde gern sehen wie viel von dem Buch mit meinem Mann übereinstimmt ;-)

    Ganz liebe Grüße und ich drücke dir die Daumen für mein Gewinnspiel :-)

    Judith

    AntwortenLöschen
  20. Hallöchen, ich versuch mein Glück mal bei "Die Männer, die wir lieben, und die Luschen, die wir kriegen. Alles, was unmännlich ist", das klingt auf jeden Fall sehr amüsant. Ich folg dir mal über GFC als Miyuki1985, du kannst ja auch mal bei mri vorbei schauen.

    LG
    Yvonne
    Miyuki1985@live.de

    AntwortenLöschen
  21. Tolle Aktion!
    Ich würde gerne für "Die Männer, die wir lieben, und die Luschen, die wir kriegen. Alles, was unmännlich ist" von Sigrid Goddard in den Lostopf hüpfen.
    Zu erreichen bin ich unter wir79@web.de

    LG Alexandra

    AntwortenLöschen
  22. Huhu :)

    Du hast auf meinem Blog gepostet - und wir Lesebiancas müssen doch zusammenhalten :D

    Ich würde gern für beide Bücher in den Lostopf springen ^^
    Meine Mailadresse: bianca.lupara@yahoo.com

    L.G.
    die andere Bianca

    AntwortenLöschen
  23. Hallo,

    sehr gern springe ich für das "Luschenbuch" auch noch in den Lostopf.Ich muß das doch mal genauer überprüfen mit meinem Mann.
    LG von Elke
    becjat(at)yahoo.de

    AntwortenLöschen
  24. Huhu! Ich würde gerne für beide Bücher in den Lostopf hüpfen! Für das erste, weil meine Meinung von Männern gerade ziemlich negativ ist und der Titel einfach dazu passt.. Nicht sehr nett, aber leider wahr! ^^ Und für das zweite Buch, weil ich mich frage, was wohl da drinnen steht. Mit diesem Thema habe ich mich wirklich noch nie befasst und es wäre mir auch nicht in den Sinn gekommen, wenn ich dieses BUch nicht gerade vor mir auf dem Monitor hätte. Und dazulernen ist nie verkehrt! :) Ich wünsche noch nen schönen Sonntag! Liebe Grüße Sami
    email-addy: samiii06@web.de

    AntwortenLöschen
  25. Hallo,

    ich hüpfe dann mal mit in den Lostopf. :)

    "Die Männer, die wir lieben, und die Luschen, die wir kriegen. Alles, was unmännlich ist" von Sigrid Goddard würde ich gern gewinnen.

    Blacky

    LG


    sakura1989@gmx.de

    AntwortenLöschen
  26. Hallo=)

    Ich würde mich gerne über die einflussreichsten Menschen informieren, also Buch 2, weil ich gerne wissen möchte, wer dafür verantwortlich ist, dass wir heute dort sind, wo wir sind.

    Mfg
    Abir

    abir_daoud94@yahoo.de

    AntwortenLöschen
  27. Ich hüpf auch für beide Bücher in den Lostopf. Ein bisschen Bildung schadet nie und mein Vater ist eh immer verzweifelt, weil ich mich in der Geschichte so wenig auskenne. Und das andere Buch ist bestimmt lustig :)

    LG!
    Katie
    Sternenregen3@gmx.de

    AntwortenLöschen
  28. Huhu,
    ich würde gern für beide Bücher in den Lostopf hüpfen. :) Sie schauen beide interessant aus.
    LG,
    Rachel (buecherwahn@gmx.de)

    AntwortenLöschen
  29. Hallöchen,
    da springe ich gerne noch mit in beide Lostöpfe, da ich mich mal wieder nicht entscheiden kann.
    Alles Liebe,
    Katja
    (MissRose1989@gmx.de)

    AntwortenLöschen
  30. Hallöchen!
    ich würde gerne für "Die Männer, die wir lieben, und die Luschen, die wir kriegen. Alles, was unmännlich ist" in den Topf hüpfen weil der Titel interessant klingt :)

    Liebe Grüße
    Jessi
    lesenrattentee@htomail.de

    AntwortenLöschen
  31. Ich finde beide Bücher sehr interessant, und würde deshalb gerne in beide Lostöpfe springen! :)
    Ich bin sehr Geschichte-interessiert, lese aber auch gerne lustigeres. Man kann ja nicht immer ernst sein. ;)

    jacqueline- (at) gmx dot at

    AntwortenLöschen

Von der Wiege bis zur Bahre - Kommentare, Kommentare! Und ich freue mich über jeden Einzelnen davon. :-)