Mittwoch, 19. Juni 2013

Neuzugänge: Rebuy-Bestellung

Mich hat's mal wieder gerissen... Stolze 16 Bücher habe ich beim Ausverkauf auf Rebuy bestellt. Etliche davon stehen schon länger auf meiner Wunschliste, und da keines der Bücher mehr als 89 Cent gekostet hat, bin ich total happy mit meinen Schnäppchen. Allerdings hab ich jetzt nicht nur einen SuB in der Größe und Breite der Alpen, ich bzw. wir kriegen langsam auch ein echtes Platzproblem. Ich sehe langsam ein, dass ich ein Suchtproblem habe. Aber hier gibt's keine Gruppe der anonymen Büchersüchtige, ich hab schon geguckt. Ehrlich, ich weiß nicht, was ich dagegen machen soll. Außer lesen lesen lesen. Aber kaufen geht halt schneller als lesen. ;-)

Also hier sind meine neuen Babies:

















Das Buch "Wie gut ist Ihre Allgemeinbildung?" hab ich schon durch und nun ja... hüstel hüstel... ich zähl nicht unbedingt zu den gebildetsten Deutschen. Also eigentlich bin ich ganz unten gelandet in der Hierarchie der Schlauen. Dummdidumm... Aber eigentlich hab ich ja nur Daniela Katzenbergers Rat "Sei schlau, stell dich dumm" beherzigt. ;-) Die ist damit ja auch sehr erfolgreich.

Ansonsten ist das ne bunte Mischung, ein paar waren auf meiner Wunschliste, ein paar Spontankäufe, z. B. "Feuchtgebiete". Das ist wieder so ein Buch, das ich mal gerne lesen würde, weil es seinen Ruf weghat.

Kommentare:

  1. Ich finde es ja total gut, dass du so viele Bücher kaufst. Dann könntest du mir ja vielleicht irgendwann mal das Katzenberger-Buch ausleihen. *hüstel* *ganz liebe guck* (Ist ja nicht so, dass ich hier noch zwei Bücher von dir liegen habe und schon ich weiß gar nicht mehr wie viele bei dir zum Ausleihen vorgemerkt habe.)

    Oh, jetzt weiß ich: ab sofort nenne ich dich meine kleine Privatbibliothek! :D

    (Aber wenigstens habe ich ja auch drei Bücher von mir für dich hier rumliegen, dann komme ich mir nicht ganz so schmarotzermäßig vor.)

    AntwortenLöschen
  2. Also ich kriege regelmäßig einen Rappel und sortiere meinen SuB aus. Teilweise ändert sich ja der Buchgeschmack und so ist man dann die "Platzhalter" wenigstens los. Außerdem würde es ansonsten platzmäßig bei mir auch überhaupt nicht hinhauen.

    Wenn du Bücher loswerden willst, schau doch mal auf www.tauschgnom.de vorbei. Da gibt es auch eine Übersicht über die Bücherschränke. Vielleicht ist da ja auch einer bei dir in der Nähe. :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das bringe ich nicht übers Herz. ;-)
      Danke für den Link, leider steht nix in meiner Nähe drin. Wie schade. Ich lebe aber auch in einer Schnarchstadt...

      Löschen
  3. Jetzt möchte ich es aber genau wissen. Wie hoch ist er denn, dein SUB? Raus mit der Sprache ;-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh, das kann ich dir gar nicht sagen, weil ich mangels Platz meine Bücher wirklich überall verteilt habe, sowohl hier in der Wohnung als auch in Umzugskisten bei meinen Eltern aufm Dachboden. Und es kommt drauf an, ob wir noch meine ganzen Fachbücher dazuzählen, die ich mir über Ägyptologie angeschafft habe, während ich studiert habe. Dann würde ich mal sagen... ähm... 300, 350?... Ich hab aber neulich einen Blog entdeckt, da hatte eine über 700!

      Löschen
  4. Sach- und Fachbücher zähle ich nicht. Bei mir besteht der SUB aus reiner Belletristik und, ja, mein SUB liegt auch in der Größenordnung 700, genau 693.
    Glücklicherweise lässt meine Kaufwut in Bezug auf Bücher zur Zeit sehr nach, kommt mir ganz gelegen.

    Dass du deine Bücher bei den Eltern auslagern musst ist nicht schön. Dass musste ich in meiner alten Wohnung früher auch. Jetzt habe ich eine ganze Wand im Wohnzimmer nur mit Büchern und ein Regal im Drempel. Ich sag dir, das ist so schön sie alle um sich zu haben.

    AntwortenLöschen
  5. Oha... Feuchtgebiete... da bin ich ja mal gespannt, was Du davon hältst ;)

    "Ich wollte Hosen" hat mich nicht so umgehauen, dafür fand ich das Buch von Daniela Katzenberger sehr unterhaltsam :D

    AntwortenLöschen

Von der Wiege bis zur Bahre - Kommentare, Kommentare! Und ich freue mich über jeden Einzelnen davon. :-)