Montag, 3. Juni 2013

Neuzugänge

Oh mann, ich sollte mir echt keine Bücher mehr zulegen, denn ich werde langsam zum Book-Horder (in Anlehnung an Animal-Horder). Was insofern problematisch ist, als dass ich nicht alleine wohne. ;-) Aber mein Freund nimmt es immer noch sportlich, puh...

Gewonnen bei LovelyBooks

Also langsam isses mir schon peinlich, aber bei LovelyBooks hab ich scheinbar gerade einen Lauf. Und ich schwöre, ich habe niemanden bestochen! ;-) 

- C. Brendler, "Paarungszeit": Ich bin mal gespannt, wie ich mit dem bayerischen Dialekt zurechtkomme. So vom Hören her finde ich den ja superlustig. Ich hab die ersten 40 Seiten schon gelesen, aber irgendwie werde ich mit dem Buch nicht so richtig warm, deshalb werde ich wohl erstmal mit dem anderen Buch anfange, nämlich diesem:
- F. Tausch, "Und es hat Om gemacht": Diese Leserunde läuft parallel zu "Paarungszeit". Ich hoffe, dass ich bei beiden zeitnah mitmachen kann. Ich mag das eigentlich nicht, wenn man so viele Rezensionsexemplare hat, dass man schon nicht mehr hinterherkommt. Aber hier haben mich beide Bücher einfach sehr interessiert, das war halt schlechtes Timing.


Mitgenommen am Tauschregal und im Umsonstladen

Auch beim Stöbern am Tauschregal um die Ecke und im Bücherregal des Umsonstladens wurde ich wieder fündig. Normalerweise gleicht es sich ja immer aus, da ich auch Bücher dort abgebe, aber dieses Mal habe ich andere Sachen im Umsonstladen abgegeben, so dass mein SuB nur zugenommen hat.

- V. Ebert, "Denken Sie selbst! Sonst tun es die Anderen für Sie": Vince Ebert erklärt auf der ARD immer so nett diverse physikalische, äh, Dingens, und da dachte ich mir, ein Buch von ihm ist vielleicht auch ganz lehrreich. ;-)

- B. Baumann, "Karawane ohne Wiederkehr": Ich mag ungewöhnliche Reiseberichte.

- J. Polanska, "Unter deutschen Betten. Eine polnische Putzfrau packt aus": Ich kann mich noch erinnern, dass ich dieses Buch vor längerer Zeit im Buchladen mal in der Hand hatte und sofort interessiert war. Deshalb musste ich es einfach mitnehmen!

- C. Bieniek, "Michelle XXL": Da ich selbst mit Übergewicht kämpfe, interessiere ich mich für Bücher, in denen es um nicht perfekte Mädchen/Frauen geht. Typisch Frau...


Ertauscht bei Tauschticket

- A. Hammer, "Ich blogg dich weg!": Ich hab jetzt schon so viele gute Rezensionen zu diesem Buch gesehen, dass ich hier für nur 1 Ticket einfach zuschlagen musste! Mobbing an der Schule ist außerdem ein Thema, das mich persönlich sehr interessiert.

Außerdem hab ich mal wieder bei Rebuy zugeschlagen. Wieder nur Bücher unter 1 €, aber das läppert sich ja auch total. Wenn die Bücher da sind, werde ich sie natürlich auch zeigen.

Kommentare:

  1. "Unterdeutschen Betten" habe ich auch gelesen und fand es leider nicht so spannend, wie der Klappentext vermuten ließ...
    "Blogg Dich weg" würde mir glaub ich auch gefallen, aber mein SuB ist erst einmal groß genug *pfeif*

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich fand es auch nicht so dolle, aber immerhin liest man das Buch in einem Rutsch durch, ohne es zu merken. Ich werde dazu auch noch eine Rezension posten. Und ein SuB kann doch nie groß genug sein. ;-) *auch pfeif*

      Löschen

Von der Wiege bis zur Bahre - Kommentare, Kommentare! Und ich freue mich über jeden Einzelnen davon. :-)