Dienstag, 20. August 2013

Verlosung: "Hühner Voodoo" und "Frettnapf"

UPDATE:

Aufgrund der etwas mauen Teilnehmerzahl und um es noch ein bisschen spannender zu machen, werde ich die Bewerbungsfrist um eine weitere Woche verlängern, nämlich bis zum 8. September. Sorry an die bisherigen Teilnehmer, die jetzt etwas länger hibbeln müssen. 
______________________________________________________________________

Nachdem meine erste und bislang letzte Verlosung zum "Welttag des Buches" nun schon etwas her ist und ich seitdem voller Stolz die magische 50 an Lesern geknackt habe, dachte ich mir, es wird mal wieder Zeit für ein kleines Gewinnspiel!

Deshalb verlose ich zwei Bücher:


Das 1. Buch ist der aktuelle Roman "Hühner Voodoo" von Hortense Ullrich. Meine Rezension dazu findet ihr hier. Ich war zugegebenermaßen nicht so begeistert von diesem Roman, habe allerdings schon viele positive(re) Rezensionen dazu gelesen, und auch eine gute Freundin von mir fand "Hühner Voodoo" total klasse. (Ihre Rezi findet ihr hier.)

Als zweites Buch verlose ich "Frettnapf" von Murmel Clausen. Auch dieses Buch traf nicht ganz meinen Humor, wie man hier nachlesen kann. Aber auch hier gibt es viele gegensätzliche Meinungen zu dem Buch. Vielleicht lag es auch daran, dass ich den 1. Teil ("Frettsack") nicht kannte. Wer also den 1. Teil gut fand, wird dieses Buch bestimmt auch mögen.

Da es also schade wäre, wenn diese beiden Bücher im Regal einer Dame verstauben, die sie nicht so recht zu würdigen weiß, würde ich sie gerne an zwei meiner lieben Leser/innen weitergeben. Ich sage allerdings gleich dazu, dass beide Bücher einmal von mir gelesen wurden. Ich gehe zwar sehr pfleglich mit meinen Büchern um, aber "Hühner Voodoo" ist eines der Bücher, wo man es auch bei einmal vorsichtig Lesen nicht vermeiden kann, dass der Buchrücken danach nach innen gewölbt ist. :-/ "Frettnapf" sieht da schon ungelesener aus, aber ich bilde mir ein, dass der Schnitt noch etwas heller war, als ich das Buch erhielt.

Wen das aber nicht stört und wer sich trotzdem über ein kostenloses Buch freut, über dessen Teilnahme freue ich mich sehr! :-)

Voraussetzungen:

1. Ihr seid über 18 Jahre alt (bzw. habt das Einverständnis eurer Eltern) und wohnt in Deutschland (bzw. seid bereit, den Aufpreis für Auslandsporto zu zahlen).

2. Ihr lest meinen Blog. Dafür habt ihr prinzipiell drei Möglichkeiten:

- Ihr folgt mir über GFC.
- Ihr folgt mir über LovelyBooks (Hier entlang.).
- Ihr listet mich auf eurer Blogroll.

Es gibt keine Lose und es reicht völlig, mir auf nur eine der drei genannten Varianten zu folgen. Ich weiß, es ist doof für diejenigen, die weder bei GFC und LB sind noch einen eigenen Blog haben. Aber ich möchte gerne nachweislich an meine Leser verlosen und nicht an Leute, die einmal wegen des Gewinnspiels kommentieren und dann meinen Blog nie wieder angucken.

3. Ihr kommentiert unter diesem Post. Bitte schreibt mir, welches Buch ihr haben wollt. (Bitte nur eins aussuchen.) Und wie bzw. unter welchem Namen ihr mir folgt.

So, jetzt würde ich mich freuen, wenn ihr euch zahlreich beteiligt. Eine Teilnahme ist möglich bis zum 30. August, ich werde dann am darauffolgenden Wochenende auslosen und die Gewinner hier bekannt geben, die dann eine Woche Zeit haben, sich zu melden.

Kommentare:

  1. Bin ich etwa die Erste hier?:D Supi:*
    Ich versuche mein Glück und bewerbe mich für das Buch *Hühner Voodoo*.
    Ich folge dir schon sehr lange über GFC (Maren Bücher).
    Wünsche dir noch einen erholsamen Dienstagabend und drücke den anderen Bewerbern die Daumen!:)

    Liebe Grüße
    Maren

    AntwortenLöschen
  2. Hi,

    ich folge dir über GFC und würde gern "Hühner-Voodoo" gewinnen. Leider hatte ich bei der LR bei Lovelybooks kein Glück, vielleicht klappt es ja hier.

    Liebe Grüße Petra

    AntwortenLöschen
  3. Halllöchen :)

    ich folge dir schon länger per GFC unter dem Namen Steffi (Seitenzauber) und werde dir natürlich auch weiterhin folgen :)
    Ich würde gerne für "Frettnapf" in den Lostopf hüpfen.

    LG Steffi

    AntwortenLöschen
  4. Hall,ich folge Dir über GFC als Cathisallerlei.

    Ich würde mich über "Frettnapf" freuen.

    LG Cathrin

    AntwortenLöschen
  5. Hallo,
    Ich würde mich sehr über "Frettnapf" freuen.
    Liebe Grüße,
    Mondgeschoepf

    AntwortenLöschen
  6. Erst mal Gratulation, dass du dich 50er-Marke geknackt hast ;) Ich weiß als Blogger auch, wie sehr man sich über jeden neuen Leser freut! Erst gestern habe ich zwei neue Leser bekommen und freu mich jetzt wie blöd ;)

    Ehrlich gesagt, folge ich dir erst seit heute, da ich deinen Aufruf bei Lovelybooks entdeckt habe. Dein Blog ist schön und übersichtlich gestaltet. Da ich dir als Protagonist jetzt über GFC folge, werde ich auch in Zukunft sehen, wie sich dein Blog immer mehr füllt :)

    Sollte das Los auf mich fallen, würde ich gerne Hühner-Voodo gewinnen. Auch wenn deine Beschreibung von Gwendolyn abschreckend klingt, möchte ich Sie und Frederick doch gerne kennen lernen!

    Liebe Grüße,
    Kasia

    AntwortenLöschen
  7. Folge dir über gfc layla 20 gewinnen möchte ich Hühner vodoo email cordes849@gmail.com

    AntwortenLöschen
  8. Hallo,

    erst einmal herzlichen Glückwunsch zu mittlerweile 61 Lesern.

    Durch Zufall bin ich gerade auf deine Seite aufmerksam geworden und habe mich ein bisschen umgesehen. Ich fand es gut, was ich gesehen habe und deshalb bin ich gleich mal Leserin bei GFC geworden ;)

    Ein tolles Gewinnspiel veranstaltest da gerade ;) Habe auch vor eines zu machen, wenn ich meine 50 Leser zusammen habe ;)Vielleicht magst ja mal auf meinem Blog vorbeischauen: Lesemaus87.blogspot.com

    Ich würde gerne in den Lostopf von Frettnapf hüpfen ;)

    Liebe Grüße
    Rebecca

    AntwortenLöschen
  9. Dank deiner Info bei LovelyBooks bin ich nun auch hier gelandet :-)
    Bin gespannt, was mich noch alles hier erwarten wird.

    Ich folge dir nun auch mit GFC als LeseMaus und auch mit Feedly, denn darüber lese ich die Blogs, denen ich folge.

    Wie klasse, das du gerade "Frettnapf" verlost - denn Frettsack fand ich letztes Jahre richtig klasse. Der Humor hatte mich irgendwann einfach gepackt. Wäre interessant zu erfahren, wie es mit den Protagonisten weitergeht. Also: für "Frettnapf" würde ich gerne ins Lostöpfchen.

    Liebe Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
  10. Guten Morgen!! :)
    Herzlichen Glückwunsch erstmal!! :)
    Ich habe Deinen Blog auch gerade erst über Lovelybooks entdeckt! :)
    Ich folge Dir dort auch über Milaromantic. :)
    Ich würde gerne für "Hühner Voodo" in den Lostopf huepfen, weil ich die Bücher von hortense Ullrich Liebe!! :)
    Ganz Liebe Grüße,
    Hannah
    (Hannahsophie.jaeger@gmail.com)

    AntwortenLöschen
  11. Oh - noch keine Auslosung. Aber ich kann gut verstehen, dass du die Spannung noch etwas hochhalten möchtest. Ich gedulde mich einfach noch etwas - auch wenn's schwerfällt, seufz.

    Liebe Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
  12. Hallo,


    ich bin gerade eben über Lovelybooks auf dein Gewinnspiel und Deinem Blog aufmerksam geworden. Ich würde gerne bei Deinem Gewinnspiel mitmachen und hüpfe liebend gerne für "Hühner Voodoo" in den Lostopf.

    Ich folge Dir über GFC und über LB habe ich Dir eine LB-Freundschaft zugesendet, damit ich immer auf dem laufenden bin. Schade das ich kein email abo gefunden habe.

    Liebe Grüße
    Kati

    AntwortenLöschen
  13. So ich bin durch LB auf dich und deinen Blog gestoßen :)
    Ich versuche jetzt einfach auch noch schnell mein Glück *in den Lostopf hüpf*... ich folge dir als BücherSterny hier bei GFC.
    Die Entscheidung für das Buch war gar nicht so leicht, aber ich denke ich wäre gerne für "Hühner Vodoo" dabei. So und nun stöber ich mal ein bisschen in deinem Blog ;)
    LG, Esther

    AntwortenLöschen

Von der Wiege bis zur Bahre - Kommentare, Kommentare! Und ich freue mich über jeden Einzelnen davon. :-)