Dienstag, 17. September 2013

2. Arena-Bloggerworkshop in Würzburg

Die Überschrift sagt eigentlich schon alles: Es geht um den Arena-Bloggerworkshop, der Ende September in Würzburg stattfindet. Ich wollte mal in die Runde fragen: Wer von euch ist denn dabei???

Ich bin nämlich mit von der Partie und freue mich schon! Meine liebe Freundin Eva - Topkommentatorin auf meinem Blog und die Dame, die mich damals auf die dunkle Seite der Büchermacht gezogen hat, indem sie mich so lange nervte, bis ich mich bei LovelyBooks anmeldete - war nämlich beim 1. Bloggerworkshop dabei, und danach dachte ich mir: "Hm, also ich hab ja keinen Blog und will auch keinen machen, aber das klang ja wirklich nett."

Wie ihr ja sehen könnt, habe ich mittlerweile - im Gegensatz zu Eva *vorwurfsvoll guck* - doch einen eigenen Blog, und nachdem ich ganze 3 Gehminuten vom Arena-Verlag wohne, war es für mich Ehrensache, mich für den Workshop anzumelden. Umso mehr freue ich mich, dass ich eine Zusage erhalten habe. :-)

Ich war ja schon vor einiger Zeit beim Arena-Verlag zu Gast. Bei LovelyBooks durfte ich nämlich bei der Leserunde zu Katja Henkels Jugendbuch "Magische Zeiten - Plötzlich verzaubert" mitmachen, und als ich den Vorschlag machte, ich könne das Buch ja eigentlich auch direkt abholen, lud mich Daniela Kern (die auch den Workshop organisiert) zu einem Besuch ein. Das fand ich total nett und spannend, und sie hat mich dann auch sehr charmant durch die heiligen Hallen des Verlages geführt, was natürlich sehr interessant war!

Und Daniela revanchierte sich auch für meinen Besuch, denn diesmal brachte sie mir die Lektüre für den Workshop vorbei. Fand ich wirklich toll, als ich nach Hause kam und einen großen Umschlag vor meiner Wohnungstür fand. :-) Nochmal vielen Dank, liebe Daniela!

Wir wussten ja bis zum Erhalt des Buches nicht, welches es sein wird. Besonders spannend deshalb, weil die Autorin unserer Lektüre anwesend sein wird. Und es ist:


Der Arena-Thriller "Schattenflügel" von Kathrin Lange - besonders hübsch finde ich das "Crime Scene"-Band um das Buch herum! Eine nette Karte mit einer persönlichen Botschaft vom Verlag war auch dabei.

Von dieser Autorin habe ich ehrlich gesagt vorher noch nie gehört, aber ich freue mich schon auf das Buch und darauf, sie dann am 28.9. persönlich kennenzulernen. Ich finde es interessant, mal von einer Autorin zu erfahren, was man sich eigentlich so von Rezensenten wünscht.

Auf jeden Fall: Ich freu mich schon sehr, und es ist toll, ein paar von euch anderen Bloggern endlich auch persönlich kennenzulernen! Meldet euch doch mal, wenn ihr auch dabei seid! :-)

Kommentare:

  1. Schade, das hätte ich auch gerne mitgemacht, aber Würzburg ist leider zu weit weg :(

    Ist aber eine tolle Aktion vom Arena Verlag. Ich wünsche dir ganz viel Spaß und würde mich über eine kleine Zusammenfassung o.ä. freuen :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Zusammenfassung wird es bestimmt geben, auch von den anderen Bloggern, da bin ich mir sicher. :-)

      Ich bin's eigentlich gewöhnt, dass alles Andere immer zu weit weg von Würzburg ist (Berlin, München - wobei das noch geht, sind 3h, Hamburg, NRW), da freue ich mich umso mehr, dass mal was vor meiner Haustüre stattfindet.

      Löschen
  2. Einerseits fühle ich mich geehrt, dass ich so prominent im Artikel erwähnt werde, andererseits fühle ich mich auch sehr schlecht, weil ich immer noch keinen Blog habe. *seufz*

    Ihr werdet aber bestimmt einen tollen Tag haben; grüß mir den Arena-Verlag recht lieb! :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Du hast auch allen Grund, dich schlecht zu fühlen!

      Löschen

Von der Wiege bis zur Bahre - Kommentare, Kommentare! Und ich freue mich über jeden Einzelnen davon. :-)