Mittwoch, 22. Januar 2014

Biancas Lesereise 2014

Gerade habe ich auf Friederikes Blog "Friedelchens Bücherstube" etwas Tolles entdeckt: Eine interaktive Weltkarte, in der man eintragen kann, welche Orte man mit seinen Büchern so bereist hat! Friederike wiederum ist auf Carinas Blog "All about books" auf diese geniale Idee gestoßen. Jetzt sind gerade jede Menge Blogger dabei, sich ihre eigene Karte zusammenzustellen, und ich muss da auch unbedingt mitmachen! :-)

Ich liebe es zu verreisen, aber da man ja nicht unbegrenzt Zeit und Geld hat, muss das manchmal (vorerst) auf dem Papier geschehen. Ich bin schon gespannt, an welche Orte es mich im Laufe des Jahres zumindest dank meiner Bücherschätze verschlagen wird.

Ich werde die Karte rechts einbinden, damit man immer darin stöbern kann, wenn man Lust hat. Und jetzt freue ich mich darauf, die Karte zu bestücken! :-) Bislang hab ich ja leider noch nicht so viele Bücher in diesem Jahr gelesen, aber ich bin sicher, sie wird sich gut füllen!


Kommentare:

  1. Ich hab ja seit Juli die Globus-Challenge am Laufen und finde es lustig, dass jetzt so viele auch eine Weltreise unternehmen. Aber es macht Spaß, ich lese seitdem viel aufmerksamer und schau auch danach, außergewöhnlichere Länder zu besuchen ^^

    Alles Liebe, Chimiko

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich glaube, die hab ich gesehen, aber Challenges sind leider nie was für mich, da ich nie weiß, ob ich Zeit dafür habe. Das mit der Karte ist ja schnell erledigt, man liest ja nicht jeden Tag ein Buch aus und muss 10 Orte hinzufügen. :-D

      Löschen
  2. Hui, ich wollte grad schon sagen, dass du ja schon echt viele Bücher gelesen hast. Aber allein mit den Kane-Chroniken bist du scheinbar schon ganz schön rumgekommen :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. :-D Nein, leider schaffe ich nicht so viele Bücher, wenn ich arbeiten muss. Aber die Kane-Chroniken reißen's echt raus. Und man muss mir auch zu Gute halten, dass ich drei Bücher gelesen habe, die in der gleichen Stadt (Berlin) spielen, das ist natürlich dann wieder ungünstig. ;-)

      Löschen

Von der Wiege bis zur Bahre - Kommentare, Kommentare! Und ich freue mich über jeden Einzelnen davon. :-)