Freitag, 7. März 2014

1. Bloggeburtstag mit Gewinnspiel

Heute kann es regnen, stürmern oder schnei'n, denn ich strahl ja selber wie der Sonnenschein... *gröhl*

Vor genau einem Jahr habe ich meinen kleinen Haus- und Hofblog mit dem Eintrag "Nicht noch ein Bücherblog!" zum Leben erweckt. Seitdem habe ich hier fast 50 Rezensionen veröffentlicht, euch mit meinen Neuzugangspostings offen und ehrlich gezeigt, dass ich ein Suchtproblem habe, und mit euch über dies und das rund ums Thema "Bücher und Lesen" geplaudert.

Vor wenigen Wochen hat dann auch die Anzahl meiner GFC-Follower die 100er-Marke geknackt, worüber ich mich sehr gefreut habe! Eigentlich wollte ich zu diesem Anlass schon ein kleines Gewinnspiel starten, aber ich war etwas im Stress und kam nicht dazu, und dann fiel mir auf, dass ich ja sowieso bald Geburtstag habe.

Aaaalso, ich möchte gerne ein bisschen mit euch feiern, und deshalb habe mir 4 Bücher ausgesucht, die ich gerne verlosen möchte. Ich hoffe, dass für jeden Geschmack etwas dabei ist (Mein letztes Gewinnspiel hatte eher eine maue Resonanz. ;-)) und sich der/die ein oder andere beteiligt.

Zu gewinnen gibt es diese 4 Kameraden:


Eins vorweg: Bis auf "Im Land der Orangenblüten", das neu und ungelesen ist, sind die Bücher aus meinem persönlichen Regal und wurden von mir 1x gelesen. Allerdings sehen ALLE wie neu aus, denn ich gehe mit meinen Schätzen sehr pfleglich um! "Und konnten es einfach nicht fassen" sowie "Echt mieses Timing" sind Hardcover und dementsprechend stabil. Bei "Pandablues" habe ich höllisch aufgepasst, dass es keinen Knick im Buchrücken gibt, und es ist mir gelungen. :-)

Buch Nr. 1: "Echt mieses Timing" von Martha Brockenbrough"


 Ein schönes Jugendbuch, dessen Lektüre mir viel Spaß gemacht hat. Meine Rezension dazu findet ihr hier.


Buch Nr. 2: "Im Land der Orangenblüten" von Linda Belago

Wer Familiengeschichten in exotischen Ländern (hier: Surinam) gerne liest, wird dieses Buch bestimmt mögen.


Buch Nr. 3: "Und konnten es einfach nicht fassen" von Sabine Thomas

Die Autorin ist Anwältin und hat hier eine Kurzgeschichtensammlung vorgelegt, die von realen Fällen inspiriert wurde. Meine Rezi dazu findet ihr hier.

  
Buch Nr. 4: "Pandablues" von Britta Sabbag

Die Fortsetzung von "Pinguinwetter", das ich bereits sehr lustig fand. Absolut was für Chick Lit-Fans, und wer den Vorgänger mochte, wird dieses Buch über die chaotische Charlotte genauso gerne lesen wie ich. Natürlich wieder mit obligatorischem Daumenkino an den Seitenrändern. ;-)
 
Sodele, ich hoffe, hier ist für jeden was dabei!

Und weil ich ja generell ein gieriger und materieller Mensch bin, mache ich es euch diesmal nicht ganz so einfach. Um eines der Bücher zu gewinnen, müsst ihr euch nämlich ein bisschen ins Zeug legen.

Neben Büchern gibt es nämlich noch etwas Anderes, das mein Sammlerherz erfreut: Ansichtskarten aus aller Welt! Ich bin seit einiger Zeit bei "Postcrossing" und freue mich immer über hübsche Postkarten. Und deshalb habe ich mir folgende Teilnahmeregeln ausgedacht:

1. Schreibt mir eine Mail an schatzichwilleinbuchvondir@gmx-topmail.de. Ihr müsst da nichts Besonderes reinschreiben, es reicht, wenn ihr mir mitteilt, für welches Buch ihr gerne in den Lostopf hüpfen möchtet (dürfen auch mehrere sein). Und ihr könnt mir natürlich schonmal eure Postadresse nennen.

2. Ich schicke euch meine Postadresse. Natürlich wäre es schöner, sich einfach überraschen zu lassen, aber dann müsste ich meine Adresse hier öffentlich posten, und das möchte ich nicht, da ich nicht weiß, ob hier jemand mal reinguckt, der damit Missbrauch betreibt. Ich bitte um euer Verständnis. 

3. Schickt mir eine Ansichtskarte von eurem Heimatort. Oder, wenn ihr gerade im Urlaub seid, von eurem Urlaubsort. Am meisten freue ich mich über ganz normale Touri-Ansichtskarten (egal ob ein großes Motiv oder Multi-View), die Städte und Landschaften zeigen, aus denen die Karte abgeschickt wurde. Schreiben könnt ihr darauf, was ihr wollt. :-) Ich freue mich über jegliche Grüße. Unterschreibt einfach mit dem Namen, unter dem ihr mir auch gemailt habt, damit ich euch zuordnen kann.

4. Am 23. März lose ich aus, bis dahin sollte eure Karte also hier angekommen sein.. Ich werde die Gewinner dann auch benachrichtigen, so dass ihr keine Angst haben müsst, dass ihr nichts von eurem Gewinn mitkriegt. ;-)

Ach ja, über neue Follower würde ich mich zwar freuen, aber ihr müsst mir NICHT folgen für die Teilnahme. Und ihr dürft auch aus dem Ausland teilnehmen.

Ich würde mich sehr freuen, wenn jemand mitmacht und nicht vor den ca. 45 Cent Einsatz zurückschreckt. Ich denke, die Gewinnchancen sind ziemlich gut hier. ;-) Und ich freue mich wirklich sehr über jeden einzelnen postalischen Gruß!

Und nun: AUF DIE PLÄTZE, FERTIG, LOOOOOOOOS!!!!!!!!!!

Kommentare:

  1. Alles Gute zum Bloggeburtstag :)
    Die Idee des Gewinnspiels finde ich klasse. Ich bin mir aber noch nicht sicher, ob eins der Bücher wirklich etwas für mich ist.

    Liebe Grüße
    Lyiane

    AntwortenLöschen
  2. Erst einmal Happy Bloggeburstag, liebe Bianca. Ich hoffe, du hast noch lange Spass am Bloggen! Ich bin gespannt, was die nächsten Posts so bringen. Deine Idee für das Gewinnspiel finde ich toll.
    Ganz liebe Grüße
    Karin

    AntwortenLöschen
  3. Guten Morgen,
    von unserem Ort gibt es leider keine Postkarten, aber ich hoffe etwas anderes wird dir auch gefallen. Ich liebe es Karten zu schreiben, daher ist es kein Opfer für mich. Tolle Idee!
    GLG und Happy Birthday
    Mel

    AntwortenLöschen
  4. Huhu,
    ich möchte nicht am Gewinnspiel teilnehmen, aber weil ich deinen Post im Blogroll gesehen habe, möchte ich dir wenigstens alles Gute zum 1. Bloggeburtstag wünschen.
    Ich hoffe, ich bekomme noch viele Rezensionen zu lesen :)
    LG
    Steffi

    AntwortenLöschen
  5. Herzlichen Glückwunsch zu deinen ersten 100 Followern! :-) Mit mir hast du jetzt wíeder eine mehr! Auf meinem Blog ist es auch bald so weit... ^^
    Darf ich denn als Österreicherin auch mitmachen?

    Alles Liebe <3,
    Janine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke fürs Folgen! Ja, gerne, das kostet ja nicht die Welt. ;-)

      Löschen
  6. Also auch von mir herzlichen Glückwunsch.
    Mail ist unterwegs. Postkarte folgt......
    Liebe Grüße Hanne
    Ich folge dir schon länger

    AntwortenLöschen
  7. Alles liebe zu deinem Bloggeburtstag :-)

    Eine Email ist bereits an Dich heraus und ich freue mich schon sehr, dir eine Postkrte senden zu dürfen.

    Liebe Grüße
    Kati

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Bianca,

    erstmal alles Liebe und Gute zum 1. Bloggeburtstag, auf dass noch ganz viele weitere folgen werden ;) Deine Aktion hier finde ich ja mal klasse... bisher hab ich deinen Blog leider nicht gesichtet gehabt, aber das hat sich nun ja geändert. Werde die Tage mal ausgiebig bei dir Stöbern und dich bestimmt weiterhin beobachten ;)))

    Nun wird ich mich mal ranhalten und dir mal noch eine Mail schreiben, denn das mit den Postkarten find ich mal echt klasse ;)

    Liebe Grüße

    Bibi (auch Bianca ;)

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Namensvetterin :o)
    leider klappt das mit dem Folgen gerade irgendwie nicht, werde ich aber - sobald möglich - nachholen. Mein PC scheint zu spinnen...
    Auch von mir noch Herzlichen Glückwunsch zum Bloggeburtstag!
    Ganz lieben Gruß
    Bianca

    AntwortenLöschen
  10. Alles Liebe zum Bloggergeburtstag wünsche ich dir. Du hast ab jetzt auch eine Followerin mehr. Vielleicht magst du ja auch mal bei mir vorbeischauen? Lg Petra www.papierundtintenwelten.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  11. Hallo,

    auch von mir erst einmal alles gute zum Blog-Geburtstag.
    Die Idee deines Gewinnspiels finde ich ja mal wirklich klasse :) Es ist auch mal etwas anderes. Und darum ist auch gerade eine Mail rausgegangen ;)

    LG,
    Steffi
    somayas-buecherwelt.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  12. Hast du meine Karte schon bekommen? *neugierig bin* ;-)

    AntwortenLöschen
  13. Hallo Bianca,

    zu allererst allles, alles Liebe zum Bloggeburtstag :D
    Ich habe noch nie was von Postcrossing gehört *schäm*, aber es hört sich irre interessant an!

    Ganz liebe Grüße,
    Tina :)

    AntwortenLöschen

Von der Wiege bis zur Bahre - Kommentare, Kommentare! Und ich freue mich über jeden Einzelnen davon. :-)