Sonntag, 27. April 2014

Neuzugänge

Als ich gerade meine neuen Bücher in Szene setzte, um sie zu fotografieren, starrte mein Freund ungläubig auf die Stäpelchen und meinte entsetzt: "Sind das deine Neuzugänge der letzten Woche???" Ich konnte ihn beruhigen: Mitnichten! Das sind die Neuzugänge der letzten ZWEI Wochen. Also kein Grund zur Panik! *in hysterisches Lachen ausbrech*

Rezensionsexemplare


- Natasha Farrant, "Die Geschwister Gadsby": Hatte mit dem Buch schon länger geliebäugelt, umso mehr freut es mich, dass ich es auf LovelyBooks in einer von der Autorin begleiteten Leserunde lesen darf.

- Jana Fuchs, "Dancing Queens. Alle Wege führen nach Waterloo": Meine aktuelle Lektüre für eine Leserunde auf LB, die von Heike Abidi (Eine der beiden Autorinnen, die hinter Jana Fuchs stecken.) moderiert wird. Hab mich nur geärgert, weil ich das Buch neulich in meinem Rucksack hatte und es geschafft habe, dem Schnitt einen Fleck zu verpassen und mein Getränk über die rechte obere Ecke zu schütten... Normalerweise bin ich bei meinen Büchern übelst pingelig.


Gewonnen


- Sabine Heinrich, "Sehnsucht ist ein Notfall": Die liebe Petra von "Papier und Tintenwelten" durfte auf ihrem Blog gleich drei Exemplare dieses allein schon optisch sehr ansprechenden Buches verlosen, und ich war eine der glücklichen Gewinnerinnen. :-) Ich freue mich schon auf den Road Trip quer durch Italien.

- Postkartenset zu "Wildwood": Das Kinderbuch kenne ich zwar leider nicht, aber als die Buchhexe auf ihrer Facebook-Seite das dazugehörige Postkartenset mit wirklich schönen Motiven verlost hat, musste ich mein Glück versuchen. Ich bin doch so ein Postkartenjunkie. :-) Dazu gab es noch ein paar weitere Postkarten von Verlagen und Buchhexe-Lesezeichen.


Gekauft

 
- Horst Evers, "Für Eile fehlt mir die Zeit": Das Buch habe ich selbst mal vor einiger Zeit einer Freundin geschenkt, die sehr viel Stress hatte. Ihr gefiel es sehr gut, da hab ich am Wühltisch für 2 € doch einfach mal selbst zugegriffen.

- Susanne Fröhlich, "Der Hund, die Krähe, das Om... und ich": Da ich ja nun auch einen Yoga-Kurs angefangen habe und noch nicht so recht weiß, ob das was für mich ist, muss ich mich diesem Thema mal von der lustigen Seite nähern. Mit dem Buch liebäugle ich schon lange, fand es aber immer zu teuer. Jetzt für 2 € auf dem Wühltisch bei Hugendubel entdeckt.

- Ellen Berg, "Du mich auch": Ich mag diese Bücher einfach, die lustigen mit den gemalten Covern. Na ihr wisst schon, welche ich meine, ne?


Geschenkt bekommen

 

- Dumont Bildatlas, "Kalifornien": Überraschungspost von einer lieben Freundin als Vorgeschmack auf meinen Sommerurlaub. :-) 



Welttag-Bücher

Schon vor 2 Jahren durfte ich ja Bücher verschenken, und da wollte ich dieses Jahr auch wieder gerne mitmachen. Ich hab mich echt gefreut, dass nicht nur ich, sondern auch meine Mama und meine Schwester ausgelost wurden. Ein paar Bücher habe ich im Freundeskreis verteilt, den Rest werde ich meinen Kollegen als Überraschung im Pausenraum präsentieren und hoffe, dass sie sich freuen.


- Jonathan Franzen, "Die Korrekturen": Durfte meine Mama verschenken. 

- Amelie Fried, "Der Mann von nebenan": Das ausgewählte Buch von meiner Schwester.

- James Patterson, "Alex Cross. Ave Maria": Von meiner Freundin Eva.

- Yann Mattel, "Schiffbruch mit Tiger": Durfte ich verschenken. Den Film dazu kenne ich bereits.
 

Ertauscht/aus dem Tauschregal mitgenommen


- Sophie Kinsella, "Das Hochzeitsversprechen": Ich mag ja Kinsellas Bücher, auch wenn ich finde, dass ihre Protagonistinnen von Mal zu Mal hohler werden. Für 3 Tickets im Neuzustand auf Tauschticket gefunden.

- Stevani Fuhlrott & Christiane Hagn, "Wenn mich jemand sucht, ich bin im Kühlschrank!": Mal gucken, ob mich dieses Buch zum Abnehmen animieren kann. ;-) Für 1 Ticket bei TT.

- Aude Le Corff, "Bäume reisen nachts": Das Buch klingt so schön, bei der Leserunde hatte ich leider kein Glück, also habe ich es mir für 3 Tickets bei TT geholt. 

- Elfriede Vavrik, "Nacktbadestrand": Das klang irgendwie ganz witzig. Im Umsonstladen mitgenommen.

- Karin Kaiser, "Fettnäpfchenführer Indien": Abgesehen davon, dass ich Elefanten liebe und das Cover schon toll finde, lese ich wahnsinnig gerne Bücher über fremde Länder. Indien würde mich ja echt mal reizen, andererseits nicht gerade mein 1. Wunschreiseziel momentan. Aber die Kultur finde ich schon echt faszinierend. Mitgenommen im Tauschregal um die Ecke. (Ich hab auch wieder mal was reingestellt, möchte ich nur erwähnen. ;-))


Soooo viele sind das doch gar nicht. *hust hust* Weiß wirklich nicht, was mein Freund von mir will! Kennt ihr was davon bzw. habt es sogar schon gelesen?

Kommentare:

  1. Irgendwie habe ich das Gefuehl, dass du nicht alle Neuzugaenge gepostet hast. ;)

    AntwortenLöschen
  2. Haha genial der Spruch zu deinem Freund xD

    Oh du fliegst auch nach Kalifornien?
    Wir machen im August eine Rundreise, San Francisco, Death Valley, Las Vegas, Grand Canyon, Palm Springs, L.A. ... :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, wir fliegen Anfang Juli für 3 Wochen. Da wir aber auch eine Woche lang eine Tante meines Freundes besuchen, bleibt nicht so viel Zeit für Rundreisen. Wir wollen aber auf jeden Fall auch San Francisco, Grand Canyon und Las Vegas machen. Der Rest ist eher so grob angedacht. :-)

      Löschen
  3. O.o okay...ich bin sprachllos ^^.
    Ich habe zwar die letzten zwei Wochen auch einige Bücher zusammengetragen, aber irgendwie sieht mein Stapel im Vergleich dazu schwach aus *.*
    Ich sollte meiner Mum wohl deine Neuzugänge zeigen, dann würde sie meine nicht so schräg beäugen ;P
    Lg. Tiana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Schreib doch sowas nicht, jetzt fühl ich mich wieder schuldig... *traurig abgeh*

      Löschen
  4. Hallöchen!

    "Für eile fehlt mir die Zeit" von Horst Evers habe ich anfang des Jahres gelesen. ein locker leichtes buch für Zwischendurch.

    LG Anne

    AntwortenLöschen
  5. Oh ich mag auch Sophie Kinsella, das neuste Buch liegt allerdings auch noch ungelesen hier rum. Es wird sich noch lesen lassen... Ich musste grad ein wenig schmunzeln, da "Der Mann von nebean" mein Gewinn von Blogger verschenken Lesefreude ist. Ich bin mal gespannt :)

    LG; Prisha

    AntwortenLöschen

Von der Wiege bis zur Bahre - Kommentare, Kommentare! Und ich freue mich über jeden Einzelnen davon. :-)