Montag, 30. Juni 2014

Urlaub!!!

Verehrte Leserinnen und Leser!

Die nächsten drei Wochen wird es hier in diesem Blog recht still werden. Der Grund ist ganz einfach: Ich fliege in den Urlaub!

Vom 1.-21. Juli geht's für mich bzw. uns nach Kalifornien. :-) Von Lompoc (Nähe Santa Barbara) über San Francisco nach Las Vegas, Death Valley, Grand Canyon, tralalala. Wir haben uns viel vorgenommen, und ich bin sehr gespannt, was wir letzten Endes alles schaffen.

Natürlich halte ich die Augen offen, ob ich die ein oder andere hübsche Buchhandlung finde. :-) Da ich aber keinen Laptop, sondern nur mein Tablet mitnehme, werde ich vermutlich keine Bilder während des Urlaubs hochladen oder Posts schreiben, da mir das auf dem Tablet doch etwas zu mühselig ist. (Wir sind immer noch in der Kennenlernphase, und längere Texte tippen ist schon etwas nervig...)

Dank meines Tablets kann ich ja nun auch problemlos eBooks lesen, und deshalb wandern in meinen Koffer höchstens drei Printbücher. Ansonsten werde ich mich endlich mal mit eBooks anfreunden. Bisher hab ich ja immer gekniffen, aber wer weiß, vielleicht raufen wir uns doch noch zusammen. :-)

Bei den Prints habe ich mich für folgende Exemplare entschieden:


Es mussten Bücher sein, von denen ich mich nach der Lektüre leicht trennen kann (sprich: nicht mehr ganz taufrische, billig gekaufte Bücher mit durchschnittlich interessanter Handlung), denn da ich sicherlich ein bisschen shoppen gehen werde, will ich die 3 Bücher nicht unnötigerweise wieder nach Deutschland zurücknehmen. Beim Weischenberg-Buch bin ich nicht sicher, ob das so mein Fall ist, aber es geht um Urlaub und ist ein Frauenbuch, also ist es nicht ganz verkehrt. Das zweite Buch ist über Finnland, unser ursprüngliches Reiseziel dieses Jahr (Zur Sommerhütte von Schwiegermama, mein Freund ist nämlich Halb-Finne.). Und das dritte ist natürlich einfach nur passend. :-)

Auf meinem Tablet befinden sich dank meiner Vor-Tablet-Besitz-bereits-kostenlose-eBooks-Hamster-Mentalität auch viele nette Sachen. Dazu noch drei Hörbücher - also ich glaube, ich werde Flug und Autofahrten schon irgendwie überstehen. ;-)

Sodelich, morgen früh um 9.20 Uhr hebt der Flieger ab. Oh mann, ich bin echt aufgeregt...

Ich wünsch euch allen drei schöne Wochen ohne mich (Falls das geht. ;-)). Und wenn ihr auch zufällig wegfahrt, wünsche ich euch einen schönen Urlaub!

1 Kommentar:

Von der Wiege bis zur Bahre - Kommentare, Kommentare! Und ich freue mich über jeden Einzelnen davon. :-)