Dienstag, 9. September 2014

Neuzugänge

Ich sag einfach nix dazu, ok?

Rezensionsexemplare


- Dennis Gastmann, "Geschlossene Gesellschaft. Ein Reichtumsbericht": Ein amüsanter und interessanter Einblick in die Welt der Superreichen. Die Leserunde war sehr unterhaltsam, Rezi kommt bald.

- Karin Steger, "Hättest halt kein Kind gekriegt!": Meine aktuelle Lektüre für eine Leserunde auf LovelyBooks über die Problematik, als Mutter alles unter einen Hut zu kriegen.

- Regine Schneider, "Paul ist tot. Witwengeschichten": Ebenfalls meine aktuelle Lektüre für eine Leserunde auf LB. Eine Sammlung von Kurzgeschichten über das Thema Witwendasein.

- Kiera Cass, "Selection" & Selection - Die Elite": Diese beiden Hörbücher habe ich von "Blogg dein Buch" erhalten. Eigentlich hat man sich auf das zweite Buch beworben, das erste gab es aber als Beigabe. Cool, ne?


Gekauft


- Achim Peters, "Mythos Übergewicht. Warum dicke Menschen länger leben": Spontan beim Hugendubel für 2 € mitgenommen. Hatte erst überlegt, das Buch meinem gesundheitsfanatischen Schwiegerpapa zu schenken, der Dicke doof findet. ;-) Aber ich glaube, ich lese es lieber selbst, um meinen überflüssigen Kilos irgendwas Positives abzugewinnen.

- Thilo P. Lassak, "Mumienherz. Der Schatten des Horus": Den ersten Band habe ich vor Jahren gelesen und fand ihn eigentlich nicht so toll. Aber in der Danksagung habe ich entdeckt, dass mein Professor dem Autor bei der Transkription der altägyptischen Sprache geholfen hat. Den zweiten Band habe ich nun für 1 € im Euro-Shop entdeckt, da hab ich doch mal glatt zugeschlagen.


Ertauscht


- Niki Glattauer, "Mitteilungsheft. Leider hat Lukas...": Steht schon länger auf meiner Wunschliste, jetzt konnte ich es endlich für 3 Tickets noch eingeschweißt ergattern.

- Franziska Moll, "Was ich dich träumen lasse": Getauscht mit einer LovelyBooks-Nutzerin. 

- Jutta Wilke, "Dornenherz": Steht auch schon länger auf meiner Liste, konnte ich für 3 Tickets ertauschen. (Momentan habe ich einen ganz schönen Ticketüberschuss.)

- Stephan Bartels, "Dicke Freunde": Ist das Cover nicht süß? :-) Für 1 Ticket.

- Alexandra Maxeiner, "Unentschieden": Klingt ganz lustig, für 1 Ticket spontan ertauscht. 


Das war's auch schon wieder. Aber ich warte noch auf ein paar Sachen...

Kommentare:

  1. Hi,
    "Was ich dich träumen lasse" war ganz schön und "Selection 1 & 2" werden wir hier auch noch hören.
    Momentan lohnt sich TT aber auch, es gibt ja die Möglichkeit seine Tickets wieder zu gewinnen, bzw. zu verdoppeln. Ich hatte bislang kein Glück bei den 10%, aber einiges vertauscht. Filme sind noch massig da, aber nicht so tragisch.

    LG
    Bücherfee

    AntwortenLöschen
  2. Ich hatte sogar zweimal Glück bei der TT-Aktion. Erst bei einem Ticket, dann bei drei Tickets. Es war aber immer die gleiche Person, die sie angefordert hat im Abstand von einem Tag - vielleicht lag es daran, dass ich gleich zweimal Glück hatte? Eine Freundin hat auch Tickets verdoppelt bekommen.
    LG, Bianca

    AntwortenLöschen
  3. Selection und Elite fand ich sehr gut ^.^ hab sie allerdings auf englisch gelesen, da ich beide geschenkt bekommen habe. Mit Hörbüchern konnte ich mich allerdings nie so recht anfreunden. Abgesehen vom Urlaub höre ich so gut wie nie welche.
    Dornenherz steht bei mir auch auf WL, mal schauen, wann ich dazu komme.
    LG,
    Sabrina

    AntwortenLöschen

Von der Wiege bis zur Bahre - Kommentare, Kommentare! Und ich freue mich über jeden Einzelnen davon. :-)