Sonntag, 28. Dezember 2014

Neuzugänge

Nein, ich habe zu Weihnachten tatsächlich KEIN Buch geschenkt bekommen. Einerseits verwunderlich, denn jeder weiß, dass ich ein totaler Bücherwurm bin. Andererseits sagen immer alle, dass ich ja sowieso soooo viele Bücher habe, da brauch ich nicht noch mehr. Pffft...

Nun ja, ich hab trotzdem keinen Mangel - sehet selbst, werte Leser!

Rezensionsexemplare


- Juliane Brauer, "Klüger als wir denken. Wozu Tiere fähig sind": Ein sehr interessantes Buch über die Fähigkeiten von Tieren. Lese ich in einer Leserunde auf LovelyBooks.

- Paige Harbison, "Zur Hölle mit Bridget": Auf dieses Buch habe ich mich schon die ganze Zeit gefreut, deshalb fand ich es total klasse, dass ich es für "Blogg dein Buch" rezensieren durfte. 


Gewonnen


- Jonathan Stroud, "Lockwood & Co. - Der wispernde Schädel": Dieses tolle Buch habe ich bei der lieben Verena auf ihrem Blog "Books and Cats" bei ihrem November-Adventskalender gewonnen. Sie hat sogar noch die tolle Aktion gestartet, dass sie das Geld für einen wohltätigen Zweck spendet, wenn man das Porto für seinen Gewinn selbst übernimmt. Fand ich klasse, natürlich habe ich die 1,65 € gerne gezahlt.


Gekauft


- Kai Meyer, "Die Seiten der Welt": Schonmal von der tollen "Aktion Lieblingsbuch" gehört? Regionale Buchhandlungen verkaufen signierte Bücher - das Ganze soll kleinere Buchläden unterstützen. Leider macht kein Laden hier in der Nähe mit, aber man kann bei den meisten auch versandkostenfrei bestellen. Und das habe ich dann auch gemacht - der Kontakt war sehr nett, und ich habe das Buch sogar mit Widmung bekommen, da meine Bestellung just vor der nächsten Signieraktion eintrudelte. Klasse, oder? Wermutstropfen: Das Buch kam schlecht verpackt hier an, guckte schon durch einen langen Riss aus dem LuPo und wurde darüber hinaus auch noch vom Postboten runtergeschmissen oder so. Jedenfalls war es total lädiert. :-( Das hat mich echt angekotzt, aber na ja, der Buchladen war aber so lieb und hat mir das Buch dann für 'nen Appel und ein Ei überlassen - sie hätten es mir ersetzt, aber da es ja mit Widmung ist, wollte ich es auf jeden Fall behalten. Allerdings tat es mir total leid, weil ich ja dann irgendwie doch nicht den Buchhandel unterstützt habe. :-( Wieso habe ich eigentlich immer so viel Pech mit Büchersendungen in letzter Zeit? *seufz*


Geschenke


- Dani Atkins, "Die Achse meiner Welt": Dieses tolle Buch hat meine liebe Freundin Eva bei der Freundinnen-Aktion des Knaur-Verlages gewonnen. Leider sehen wir uns so selten, dass sie mir das Buch erst jetzt überreichen konnte - inklusive toller Filztasche.

- Eva-Maria Bast & Heike Thissen, "Würzburger Geheimnisse. 50 spannende Geschichten aus der Main-Metropole": Hach, ich mag ja so regionale Bücher, und das hier stand auf meiner Geburtstagswunschliste. Dies hier ist ein Nachzügler-Geburtstagsgeschenk von einer Freundin, die mich sogar noch in das passende Theaterstück eingeladen hat. :-)

- Norbert Golluch, "Stirbt ein Bediensteter während der Dienstreise, so ist damit die Dienstreise beendet. Meisterleistungen der Beamtensprache": Als angehende Beamtin ist dieses Buch natürlich unabdingbar für mich. ;-) Ebenfalls ein Geburtstagsnachzügler.


Ertauscht


- Jennifer Thompson-Cannino, "Zweimal lebenslänglich": Stand schon lange auf meiner Wunschliste, habe ich mir jetzt zusammen mit "Safa" für 2 Tickets geholt.

- Shari Shattuck, "Tage wie Salz und Zucker": Faszinierende Geschichte, da bin ich jetzt schon öfter drüber gestolpert und habe deshalb für 2 Tickets sofort zugeschlagen.

- Waris Dirie, "Safa. Die Rettung der kleinen Wüstenblume": Ich interessiere mich ja sehr für Waris Dirie und für das Thema Beschneidung, deshalb wollte ich das Buch sehr gerne mal lesen.


Sodele, das war's für heute. Meine Rebuy-Bestellung zeige ich vielleicht besser ein anderes Mal... *hust*

Kommentare:

  1. Hallo,
    ich bin durch den #BloKoDe hier gelandet :)
    Sehr schöne Neuzugänge hast Du da :)
    Ich bin mal gespannt wie Dir "Die Achse meiner Welt" gefällt, ich fand es so toll :)
    Wünsche dir ein erfolgreiches 2015,
    LG Ela

    AntwortenLöschen
  2. Ich bin auch schon gespannt auf das Buch. Danke, wünsche ich dir auch! LG, Bianca

    AntwortenLöschen
  3. Huhu!

    Ich bin grad fleissig am Stöbern für den Kommentiermarathon :)
    Erstmal:Frohes Neues Jahr!!!
    Und Wow, da sind ja tolle Bücher bei dir eingezogen! Die Seiten der Welt hab ich schon gelesen, hatte aber leider nicht ganz meinen Erwartungen entsprochen - bin gespannt, wie es dir gefällt!
    Die Achse meiner Welt wartet noch auf meinem SuB, ebenso Lockwood & Co., allerdings noch Band 1!
    Wünsche dir viel Lesespaß mit deinen neuen Schätzen :)

    Liebste Grüße, Aleshanee
    Weltenwanderer

    AntwortenLöschen
  4. "Die Achse meiner Welt" habe ich auch gelesen (und rezensiert) - es ist ein wirklich tolles Buch. Ich wünsche dir ganz viel Lesevergnügen :)

    AntwortenLöschen
  5. "Lockwood & Co 2" und "Die Seiten der Welt" sind bei mir zu Weihnachten eingezogen. Letzteres ist auch schon gelesen ^^
    Wirklich Schade, dass das mit dem Versand nicht so geklappt hat bei dir. Die Post war aber glaube ich in letzter Zeit ziemlich gestresst und hat das an den Paketen und Päckchen ausgelassen. In meinem Nikolauspaket haben sie es geschafft einen Schoko-Weihnachtsmann UND eine Dose mit Waffel (also so dünnen, so ähnlich wie Eiswaffeln) kaputt zu bekommen. Und die Kleine von meiner Cousine musste erstmal auf ihr Weihnachtspäckchen von der Uroma verzichten. Wurde von der Post einfach irgendwo vergessen... Nicht nur du hast also Pech ^^

    Liebe Grüße,
    Lena vom Büchernest

    AntwortenLöschen
  6. "Lockwood" und "Die Seiten der Welt" stehen bei mir noch auf der Wunschliste.
    Ich wünsche dir viel Spaß beim Lesen!

    Liebe Grüße,
    Nane

    AntwortenLöschen

Von der Wiege bis zur Bahre - Kommentare, Kommentare! Und ich freue mich über jeden Einzelnen davon. :-)