Dienstag, 20. Januar 2015

Tag: Sisterhood of the World Bloggers Award

Die liebe Diana von Lilienlicht hat mich für den "Sisterhood of the World Bloggers Award" getaggt. Dankeschön! :-) Natürlich beantworte ich gerne ihre 10 Fragen.


Die Regeln:
– Verlinke den Blogger, der dich getaggt hat.
– Poste das Logo auf deinem Blog.
– Beantworte die 10 Fragen, die dir gestellt wurden.
– Nominiere 10 Blogger und stelle selbst 10 Fragen.

Den letzten Schritt lasse ich - wie immer - aus, da ich Tags/Stöckchen immer gerne liegen lasse und einfach anbiete, dass jeder, der Lust hat, mitmachen kann. Auch bin ich etwas zu bequem, mir 10 Fragen aus den Fingern zu saugen. ;-)

Hier also Lilienlichts Fragen und meine Antworten:

1. Wie viele Bücher hast du 2014 gelesen?
Ähm, keine Ahnung ehrlich gesagt... Ich trage zwar alle meine gelesenen Bücher auf LovelyBooks in die Bibliothek ein, aber die sind nicht nach Datum eingetragen. Ich schätze, es waren ca. 100, dank meines langen Urlaubs im Sommer. ;-)

2. Was war dein bestes Buch 2014?
Ich bin ja nicht so der Typ, der DAS eine Buch ganz grandios findet und über alle anderen stellt. Emotional am meisten berührt haben mich "Sonntags bei Sophie" und "Henning flieht vor dem Vergessen". Aber ich habe viele Bücher gelesen, die ich ganz gut fand.

3. Was war deine Leseenttäuschung 2014?
So richtig schlecht fand ich eigentlich kein Buch, da ich immer ganz gut abschätzen kann, was mir gefallen könnte.

4.  Wird man dich auf einer der Buchmessen 2015 finden?
Ich habe es mir auf jeden Fall vorgenommen! Ich würde ja gerne mal nach Leipzig, aber das ist dann doch etwas aufwändig, weil weiter weg. Nach Frankfurt gehe ich dieses Jahr nur, wenn ich an den Fachbesuchertagen hinkomme. Der Besuch 2014 am Samstag war mir dann doch zu stressig mit den vielen Leuten, und an einem einzigen Tag schaffe ich nicht alles.

5. An welchem Ort liest du am liebsten?
Zuhause auf der Couch. Allerdings ist die schon alt und nicht sooo bequem. Ich hoffe, dass ich mal einen eigenen Leseraum mit einem ganz bequemen Sessel haben werde. :-)

6. Wenn du nur ein einziges Buch im Jahr 2015 kaufen dürftest, welches wäre es?
Da ich gerade nicht auf eine einzige Neuerscheinung geiere, kann ich die Frage nicht beantworten.

7. ebook vs. Papierbuch - wer gewinnt?
Das ist für mich keine Frage: Print! Außerdem habe ich keinen ebook-Reader.

8. Wie viel Zeit nimmst du dir pro Woche, um bei deinen Lieblingsblogs auf Entdeckungstour zu gehen?
Das ist ganz unterschiedlich. Im Moment habe ich nicht so viel Zeit, ich schaue meist über meine Blogroll nach neuen interessanten Einträgen.

9. Stell dir vor du dürftest einen Autor deiner Wahl zu einer Wohnzimmerlesung zu dir einladen: Wen würdest du dir ins Haus holen und warum?
Die Antwort ist zwar langweilig, aber tatsächlich habe ich keinen absoluten Lieblingsautor, deshalb kann ich mich da grad gar nicht entscheiden. Ich mag viele Autoren, aber es gibt keinen, den ich absolut verehre.

10. Welche guten Vorsätze hast du dir für 2015 gesteckt?
Ach, ich habe es aufgegeben, zu Neujahr Vorsätze zu machen, da ich sie sowieso nicht einhalte.

Kommentare:

  1. Hallo Bianca :D

    Ich freue mich, dass du beim Award mitgemacht hast und so geduldig mit meinen Fragen warst :-) Deine erwähnten Bücher in Frage 2 werde ich mir mal anschauen, vielleicht ist das ja sogar etwas für meinen Geschmack!

    Vielen Dank fürs mitmachen und ganz liebe Grüße,
    Diana
    Lilienlicht =(^-^)=

    AntwortenLöschen
  2. Bitteschön! :-) Ich freu mich, dass du mich getaggt hast, ist doch immer wieder schön, wenn jemand an meinen Blog denkt! :-)

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen

Von der Wiege bis zur Bahre - Kommentare, Kommentare! Und ich freue mich über jeden Einzelnen davon. :-)