Sonntag, 1. März 2015

Und mal wieder Rebuy...

Ich konnte nicht widerstehen. Da sich ein Freund von mir zum Geburtstag Bücher wünschte, die es nur noch gebraucht gibt, verschlug es mich mal wieder zu Rebuy. Und die hatten nicht nur die gewünschten Geburtstagsbücher, sondern noch viel viel mehr... Ich meine, wenn man schon da bestellt und Versandkosten zahlt, muss sich das ja auch rentieren, ne? ;-)


Jedes Buch hat weniger als 1 € gekostet. Eins war zwar total zerfleddert, aber die 79 Cent habe ich auf meinem Konto anstandslos wieder gutgeschrieben bekommen. Und die meisten der restlichen Bücher sahen für ihren Preis wirklich super aus, teilweise sogar Hardcover im (Fast-)Neuzustand!

Regine Pernoud, "Herrscherin in bewegter Zeit": Die Geschichte der heiligen Blanca als Roman. Muss mich ja mal mit meiner Namensgenossin auseinandersetzen. ;-)

Ewan McGregor & Charley Boorman, "Long Way Round": Hach, ich mag Ewan McGregor einfach. Und ich mag Reiseberichte, da hat mich diese Road-Trip-Bericht spontan angesprochen.

Michael Niavarani, "Vater Morgana": Hört sich echt lustig an, da kann man wohl nix verkehrt machen.

Jamie Zeppa, "Mein Leben in Bhutan": Nachdem es ja heißt, dass in Bhutan die glücklichsten Menschen leben, wollte ich gerne mal mehr über dieses Land erfahren.

Sigrid Zeevaert, "Ein Meer voller Sterne": Neulich bin ich zufällig über eine Rezension zu diesem Buch gestolpert, die mich so angesprochen hat, dass ich dieses Buch gleich mal mitbestellt habe.

Tilmann Birr, "On se left you see se Siegessäule": Steht schon länger auf meiner Wunschliste, klingt ganz lustig.

"Fatimas Träume": Eine Geschichtensammlung über die arabische Frau. Klingt sehr interessant!

Nourig Apfeld, "Ich bin Zeugin des Ehrenmords an meiner Schwester": Auch so eine furchtbar spannend klingende Autobiographie.

Kate Pullinger, "Eine Liebe in Luxor": Ein Roman über die Engländerin Lady Duff Gordon, die 1862 auf Grund gesundheitlicher Probleme nach Ägypten gezogen ist, begleitet von ihrem treuen Dienstmädchen. Die beiden Frauen gab es wirklich, deshalb hat mich dieses Buch sehr gereizt.

Karim El-Gawhary. "Alltag auf Arabisch": Dieses Buch wollte ich schon seit Ewigkeiten, dass ich es für nichtmal einen Euro nun ergattern konnte, begeistert mich restlos!


Na, auch wäre da auch was für euch dabei? 

Kommentare:

  1. Ja, für mich ist auch was dabei "Fatimas Träume". Ich hoffe auf Eindrücke von dir. "Eine Liebe in Luxor" habe ich auf meinem Blog bereits vorgestellt und Karim-El-Gawharys Buch ist ebenfalls sehr schön zu lesen. Ich denke, du hast alles in allem schöne Schnäppchen gemacht.

    AntwortenLöschen
  2. Ja, wie, du bestellst einfach bei rebuy ohne mich? Tsss..... Da bin ich jetzt schon fast ein wenig beleidigt.... Wo ich doch die letzten Wochen sooo wenig neue Bücher einsortieren konnte *hust*...

    AntwortenLöschen

Von der Wiege bis zur Bahre - Kommentare, Kommentare! Und ich freue mich über jeden Einzelnen davon. :-)