Montag, 6. April 2015

2. Bloggeburtstag: Gewinnspiel

Durch Prüfungsstress und allerlei anderen Kram bin ich leider noch nicht früher dazu gekommen, aber jetzt endlich ist es so weit:

Heute startet mein Gewinnspiel anlässlich meines 2. Bloggeburtstages! Obwohl ja ICH die Geschenke kriegen müsste, aber so läuft das einfach nicht in der Bloggerwelt. ;-) Also kriegen 3 meiner Leser ein Geschenk, denn ein Blog ist irgendwie nicht das Gleiche, wenn er keine Leser hat. Und deshalb:


Was gibt es also zu gewinnen? Ich habe ein paar kleine, aber feine Sachen für euch, die natürlich etwas mit Lesen bzw. Literatur zu tun haben.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~


1. Preis: "Mein Herz hämmert, dass es wehtut" von Brynjulf Jung Tjonn (Hardcover)

 

Klappentext: 
Wenn das Herz schwer ist und gleichzeitig hüpft vor Glück. Kann man gleichzeitig tieftraurig und unglaublich glücklich sein? Henrik muss miterleben, wie sein geliebter Onkel Simon an Krebs erkrankt und schließlich stirbt. Gleichzeitig verliebt Henrik sich in die lebensfrohe Kjersti. Hin und her gerissen zwischen Liebe, Trauer und Schuldgefühlen erfährt Henrik: das Leben geht weiter. Und nicht nur das. Trotz aller Traurigkeit ist das Leben schön. Nur eben anders. Ein berührendes Buch - schonungslos offen und poetisch erzählt - über die erste große Liebe, das Abschiednehmen und den Tod. Ausgezeichnet mit dem renommierten norwegischen Brage-Preis 2013.
Nicht nur für junge Leser ein emotionales Buch! Hier findet ihr meine Rezension dazu.

2. Preis: "Die Radleys" von Matt Haig (Hörbuch)

 

Klappentext: 
Gestatten: die Radleys. Eine ganz normale Familie … Bishopthorpe, ein kleines Städtchen im Herzen Englands: Hier leben die Radleys. Vater Peter ist Arzt, Mutter Helen mit Leib und Seele Hausfrau und engagiertes Lesezirkel-Mitglied. Ihre Kinder Rowan und Clara besuchen das örtliche College. Eine Bilderbuchfamilie, geachtet bei Nachbarn und Freunden. Doch warum muss Rowan selbst im Winter Sonnenschutzfaktor 60 auflegen? Warum ist Clara Veganerin und hat dennoch nicht das Gefühl, sich gesund zu ernähren? Warum schmilzt der treue Ehemann Peter beim Anblick fremder weiblicher Nacken dahin? Warum verstummen alle Vögel, sobald ein Radley vor die Tür tritt? Und warum ist plötzlich alles voller Blut?
Seit "Twilight" & Co. auf dem Vampir-Trip? Dann könnte euch dieses Hörbuch gefallen!

3. Preis: Buchumschlag "Can't Sleep Read Now" & Exlibris-Sticker

 


Kein Buch, aber dennoch etwas für Buchliebhaber: Zwei sehr schöne Artikel von libri_x. Der Buchumschlag "Can't Sleep Read Now" in Größe S passt für Taschenbücher bis zu einer Höhe von 19 cm. Dazu gibt es 170 wunderschöne Exlibris-Sticker in verschiedenen Größen und Formen, die euren Büchern einen individuellen Charakter verleihen.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Na, hab ich zufällig euren Geschmack getroffen?!? Dann ran an die Tasten und mitmachen!

Und wie? - Gute Frage!

Dieses Gewinnspiel ist heute wirklich mal nur für meine Leser - alte wie neue - gedacht, deshalb bitte ich um Verständnis, dass ich für die Teilnahme diesmal ein paar Regeln habe. Da ich nicht in so arg vielen Plattformen vertreten bin, verstehe ich, dass nicht jeder automatisch die Möglichkeit hat, mir offiziell zu folgen. Deshalb gibt es folgende Möglichkeiten für eine Teilnahme:

1. Folgt mir über GFC.

2. Liked mich auf Facebook.

3. Teilt mein Gewinnspiel auf anderen Plattformen.

4. Diejenigen, die hier schon öfter kommentiert haben, mir aber offiziell nicht folgen (können), sind mir bekannt, also könnt ihr natürlich auch gerne teilnehmen. (Man kennt ja seine Pappenheimer so langsam. ;-))

Die Erfüllung einer der Voraussetzungen reicht vollkommen, aber wenn ihr mehrere erfüllt, dann erhöht ihr natürlich eure Gewinnchancen.

Kommentiert einfach diesen Post oder den auf meiner Facebook-Pinnwand und sagt mir, wie ihr mir folgt und für welchen Preis ihr in den Lostopf möchtet. (Es gehen alle 3 gleichzeitig.) Falls ihr mein Gewinnspiel teilt, gebt bitte den Link an.

Das Gewinnspiel geht bis zum 19. April. Die Gewinner werde ich benachrichtigen, soweit sie mir eine Kontaktmöglichkeit (Mailadresse, Blogadresse oder Facebook-Name) hinterlassen. Ansonsten müsst ihr selbst nachschauen, ob ihr gewonnen habt. Versandkosten trage ich natürlich, allerdings nur für Gewinner in Deutschland. (Sorry, liebe ausländischen Leser, seid mir nicht böse!)

Ich würde mich über eine rege Teilnahme riesig freuen!!!

Kommentare:

  1. Folge dir über GFC :)
    Ich finde ja alle Gewinne toll, aber am meisten würde ich mich über den tollen Buchumschlag freuen, der sieht so klasse aus.
    Kontaktieren kannst du mich gerne über meinen Blog oder auch über Lovelybooks "Buechermietze".
    Werde bei dir jetzt öfter vorbeischauen :)

    http://laras-buecherblog.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  2. Herzlichen willkommen im Lostopf! Mach es dir gemütlich, hier ist noch viiiiel Platz. Du scheinst die Einzige zu sein, die Gefallen an meinen Gewinnen findet. ;-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Aber bestimmt nicht mehr lange, bei den tollen Gewinnen finden sich bestimmt noch andere Bücherliebhaber ;)

      Löschen
  3. Huhu, ich möchte auch gerne mit in den Lostopf hüpfen.
    Muss ich mich entscheiden, in welchen oder darf ich mehrfach springen? :-)

    Übrigens folge ich dir, habe dich geliked und auch noch auf meinem Blog verlinkt - tolle Auswahl hast du getroffen! :-)

    AntwortenLöschen
  4. Naja, da ich nicht in Deutschland wohne, kann ich auch nicht bei deinem Gewinnspiel mitmachen...wie es meistens auf den deutschen Blogs so ist...
    Schade, dass du erst so wenige Teilnehmer hast. Sowas ist enttäuschend, denn man bedankt sich ja gerne mal bei seinen Mitlesern und hofft dann auf mehr Resonanz! Ich wünsche dir noch viel Erfolg und schick dir liebe Grüße
    Martina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Martina,

      ja, Asche über mein Haupt, ich habe auch lange überlegt, ob ich es auf Deutschland beschränke. Ich dachte halt, bei gleich 3 Gewinnen geht das doch etwas ins Geld, wenn im "worst case" alle 3 Gewinner im Ausland wohnen. Aber ich freue mich auch sehr über deinen Kommentar! Ich habe schon mehrere Gewinnspiele gemacht und da nie die Ausländer ausgeschlossen, also ich denke, beim nächsten Mal mache ich das wieder anders.
      LG, Bianca

      Löschen
  5. Liebe Bianca,
    ♥lichen Glückwunsch zum Bloggeburtstag! wieso folge ch dir denn noch nicht, du kommst mir so bekannt vor! :) Ich war hier garantiert schon ganz oft!
    Das keiner mitspielen will, das gibts doch gar nicht! Also ich würde mich sehr über "Mein Herz hämmert, dass es wehtut" freuen.
    So... *Prost* auf deinen Blog-Ehrentag ein Gläschen und ein schönes Restwochenende
    ClauDia
    claudiasbuchstabenhimmel@blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Schön, dann herzlich willkommen im Lostopf! :-)

      Löschen
    2. grins... zu viel Sekt :) claudiasbuchstabenhimmel@web.de

      Löschen
  6. Herzlichen Glückwunsch zum Bloggeburtstag. Ich würde mich über jedes der beiden Bücher freuen.
    Dein Facebook Fan Antje Beermann

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Willkommen im Lostopf! :-) LG, Bianca

      Löschen
  7. Hallo Bianca,

    ich möchte gerne an deinem Gewinnspiel teilnehmen, da ich die Gewinne echt sehr toll sind ;)

    1) Ich folge dir per GFC unter dem Namen Rebecca Reiss oder Lesemaus87

    2) Auf Facebook habe ich deine Seite per Rebecca Reiss geliket

    3) Werbung habe ich für dein Gewinnspiel gemacht ;) Hier der Link dazu:
    https://www.facebook.com/permalink.php?story_fbid=423890621112937&id=220155491486452

    Liebe Grüße
    Rebecca

    (pc_freak01@web.de)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Auch hier nochmal: Willkommen im Lostopf! :-)

      Löschen
  8. Die liebe ClauDia hat mich hierher gelockt und ich muss sagen: es gefällt mir. Ich mach´s mir gemütlich und verfolge dich künftig über Facebook. :)
    Auch ich hab erst kürzlich meinen Bloggeburtstag gefeiert und die Resonanz war ganz ok, aber es waren doch viele Leute dabei, von denen man hinterher leider nie mehr etwas hört. :/ Aber das ist wohl normal so.
    Geteilt habe ich auf meiner Facebook-Blogseite: https://www.facebook.com/beastybabesbuecher/posts/411795468981813 und wie dort schon gesagt: das Hörbuch von Matt Haig würde ich zu gerne mal hören! :)
    Alles, alles Gute zum 2. Bloggeburtstag, auf viele weitere Jahre! *sektglasschwenk*
    Liebe Grüße,
    Angi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke fürs fleißige Teilen und Liken! Willkommen im Lostopf! LG, Bianca

      Löschen
  9. Ich würde auch gerne mitmachen :-) habe aber auch nur eine Mailadresse : carmen-dauer@t-online.de , falls ich gewinne, dann bitte MEIN HERZ ......... liebe grüße Carmen

    AntwortenLöschen
  10. Hi,
    hab ich das jetzt richtig gemacht, wenn ich dich bei blogger.com zu meiner Leseliste hinzugefügt hab? :D Bin noch neuer in der Blogger-Welt und muss mich erstmal zurechtfinden :)
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich sehe dich auf jeden Fall bei GFC als Follower, also hast du wohl alles richtig gemacht! Ich bin mit der Technik hier manchmal auf total überfordert. :-D Willkommen im Lostopf! LG, Bianca

      Löschen
    2. Ach ja, wofür möchtest du denn in den Lostopf hüpfen? Für alle 3 Gewinne?

      Löschen
    3. Wenn das denn möglich ist, sehr gerne für alle 3! :)

      Löschen
  11. Hi :) Erstmal Alles Gute Zum Bloggeburtstag!!
    Folge dir über GFC und den Beitrag hab ich hier geteilt:
    https://plus.google.com/102569701090270489465/posts/GrzJ91YHR7E
    Ich würde mich sehr über die Bücherhülle freuen..
    LG Cassie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. hier noch meine Mail: cassie.blatt@gmail.com

      Löschen
    2. Danke dir, Cassie, und herzlich willkommen im Lostöpfchen! :) LG, Bianca

      Löschen
    3. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

      Löschen
  12. Hallöchen. Happy Birthday zum zweijährigen. Ich bin durch die liebe Rebecca Reiss auf dich aufmerksam geworden. Ich folge dir über Gfc und Facebook. Ich habe dein Gewinnspiel auf FB und Google+ gepostet, da ich meist mit Handy online bin, bekomme ich die links hier nicht rein kopiert oder ich bin zu blond dazu. Man kann es aber in meinen Timelines nachschauen :-)! Liebe Grüsse Yvonne (y.Sitte@Gmx.net)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Beim 2. Geburtstag gratuliert man auch zweimal, gell? :-D Danke für die Glückwünsche, deine Bewerbung und danke fürs Teilen! Willkommen im Lostopf! LG, Bianca

      Löschen
  13. Hallöchen. Happy Birthday zum zweijährigen. Ich bin durch die liebe Rebecca Reiss auf dich aufmerksam geworden. Ich folge dir über Gfc und Facebook. Ich habe dein Gewinnspiel auf FB und Google+ gepostet, da ich meist mit Handy online bin, bekomme ich die links hier nicht rein kopiert oder ich bin zu blond dazu. Man kann es aber in meinen Timelines nachschauen :-)! Liebe Grüsse Yvonne (y.Sitte@Gmx.net)

    AntwortenLöschen
  14. ohh wie schön ich hätte so gern den ersten Preis *-*
    ich folge dir via GFC und via Facebook als Janine Balkos.
    Herzlichen Glückwunsch zu 2 Jahren =) Die hab ich auch bald erreicht!

    Viele liebe Grüße
    Janine
    (crazynini_7@hotmail.com)

    AntwortenLöschen
  15. Herzlichen Glückwunsch zum Bloggeburtstag. Ich folge einma via FB (über gefällt mir) und auch über GFC als Janine Groß.

    Dein Gewinnspiel werde ich auf jeden Fall auch noch auf meiner Blogseite FB bewerben. (https://www.facebook.com/bluebutterfly.buecherblog)

    Mir gefällt der Blog hier sehr gut. Ich kannte ihn bisher nicht. Gern würde ich dich auch in meinem Blogroll verlinken. Wärst du damit einverstanden?

    LG Janine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Was, in deiner Blogroll verlinken? Das geht nun wirklich nicht! ;-) Doch, natürlich, supergerne, danke! Wofür möchtest du denn eigentlich in den Lostopf? LG, Bianca

      Löschen
    2. Hallo Bianca, dass ist aber eine schwere Frage. Kann ich auch in zwei Töpfe springen? Wenn ja, bitte Nr. 1 und 3, wenn nein, bitte nur die 3.

      Du bist jetzt auch verlinkt ;-)

      LG Janine

      Löschen
    3. Ja, du darfst in alle springen, die du willst! ;-)

      Löschen
  16. Wow - was für eine tolle Verlosung!

    Ich habe die Verlosung auf unserer Seite "Bücher-Glück-Gewinnspiele" auf Facebook geteilt und hoffe es werden noch ein paar mehr Teilnehmer auf deinen Blog aufmerksam.
    https://www.facebook.com/permalink.php?story_fbid=946098432087313&id=776798052350686

    Ich würde sehr gerne in die Lostöpfe für alle 3 Preise - denn sie sind wirklich alle richtig super!

    Ich folge dir bei GFC als "Lese Linchen" und bei Facebook bin ich als "Elja Popelja" dein Fan :)

    Ich gratuliere dir von Herzen zum 2.Bloggeburtstag und wünsche auch den anderen Teilnehmern ganz viel Glück !!

    Liebe Grüße,
    Elja

    (Leselinchen(at)gmx.de)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön und willkommen im Lostopf! LG

      Löschen
  17. Ich folge dir und hüpfe gerne in den Lostopf :)

    AntwortenLöschen

Von der Wiege bis zur Bahre - Kommentare, Kommentare! Und ich freue mich über jeden Einzelnen davon. :-)