Donnerstag, 23. April 2015

Welttag des Buches: Verlosung

Und auch dieses Jahr ist es wieder so weit: Heute, am 23. April, feiern wir den Welttag des Buches! Es machen wieder viele viele Blogger bei der Aktion "Blogger schenken Lesefreude" mit - und "Schatz, ich will ein Buch von dir!" ist natürlich auch dabei!!!

Hunderte von (Bücher-)Blogs verlosen heute mehr als 1.000 Bücher! Da hat man natürlich die Qual der Wahl...

Was gibt es also hier auf meinem rosa Blögchen zu gewinnen?

Natürlich nur Dinge, die mit Lesen zu tun haben! ;-) Und da habe ich mir die folgenden drei Preise ausgesucht:

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Preis A - für Erwachsene: "Das Leben ist ein listiger Kater"  (Hardcover)

>>> Jean-Pierre wacht auf und kann sich an nichts erinnern. Er ist in die Seine gefallen, ein junger Mann hat ihm das Leben gerettet. Jetzt liegt er im Krankenhaus, ein Alptraum für den menschenscheuen Einzelgänger. Über zu viel Besuch kann sich der verwitwete Rentner "ohne Kinder oder Hund" eigentlich nicht beklagen. Aber alleine ist er trotzdem nie, ständig fällt ihm jemand auf die Nerven: Die vierzehnjährige Maëva hat es auf seinen Laptop abgesehen, um "schnell mal Facebook zu checken". Maxime, ein junger Polizist, versucht herauszufinden, wie Jean-Pierre in der Seine gelandet ist - und schon bald entdecken die beiden ihre gemeinsame Leidenschaft für Schwarzweißfilme. Der gutherzigen Krankenschwester Myriam wächst der alte Griesgram mit Galgenhumor so ans Herz, dass sie ihn zu ihrem Lieblingspatienten ernennt. Und dann ist da noch Camille, der Student, der Jean-Pierre aus der Seine gefischt hat. Allen zusammen gelingt es nach und nach, Jean-Pierre zurück ins Leben zu holen - und für einen Neuanfang ist es bekanntlich nie zu spät. <<<
Das Buch ist noch original eingeschweißt.


Preis B - für Kinder: "Plötzlich Zombie - Hier ist was faul!" (Hörbuch + Give-Aways)

>>> Nathan hat sich mittlerweile fast an sein Zombie-Dasein gewöhnt und will unbedingt ein Superheld werden! Schließlich kann ihm niemand Schmerzen zufügen, höchstens ein paar Gliedmaßen abreißen. Doch vorher verdonnert der fiese Sportlehrer die ganze Klasse zum Ringen! Dabei alle Körperteile zu behalten, ist denkbar schwierig. Und außerdem spioniert ein komisches Männchen Nathan hinterher, das sich bald als ein Mitglied des "Büros für ungemein nützliche Missgeschicke" entpuppt. Anscheinend gibt es noch mehr arme Socken, die sich wie Nathan mit "besonderen Fähigkeiten" herumschlagen - und als Spione arbeiten! Aber kann man den Leuten vom BUM wirklich trauen? <<<
Das Hörbuch ist noch original einschweißt.


Preis C - für Fans: Iny Lorentz-Autogrammkarte


Von beiden unterschrieben - ich war dabei. ;-)

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Wenn ihr einen der Preise gewinnen wollt, dann hinterlasst mir einfach hier oder im entsprechenden Beitrag auf Facebook einen Kommentar, gerne auch mit Kontaktmöglichkeit im Gewinnfall. (Ansonsten müsst ihr selbst nachgucken, ob ihr gewonnen habt.) Sagt mir unbedingt, für welchen Preis ihr in den Lostopf hüpfen wollt! Teilnahme ist bis zum 30. April (23:59 Uhr) möglich!

Ich freue mich immer riiiiiesig über neue Leser, also falls ihr neu hier seid, folgt mir doch über GFC oder liked mich auf Facebook. :-) Ist aber natürlich keine Voraussetzung, um beim Welttag-Gewinnspiel mitzumachen!

Ich wünsche euch noch einen schönen Welttag des Buches mit vielen schönen Schmökerstunden! :-)

Kommentare:

  1. Hallo,ich hüpfe für Preis A in den Lostopf.............................liebe grüsse Carmen
    carmen-dauer@t-online.de

    AntwortenLöschen
  2. Eine bunte Mischung, wie toll :)

    Ich würde gerne meinen Kids etwas Gutes tun und bewerbe mich daher um das Plötzlich Zombie Paket.

    Ist es unverschämt, wenn ich meine Mailadresse nicht posten möchte? Meine Kontaktdaten sind auf meinem Blog zu finden.

    LG
    Daggi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nein, man muss seine Kontaktdaten nicht angeben, in dem Fall muss man halt selbst gucken, ob man gewonnen hat, ich werde die Gewinner nach Ablauf der Frist veröffentlichen. LG

      Löschen
  3. Ich würde auch gerne für Gewinn A mitmachen. :)
    lisa.krajnc@gmail.com

    AntwortenLöschen
  4. Oh, wie toll! Ich hüpfe für Preis B in den Lostopf!

    Ich hoffe, dass das Glück mir lacht,
    drum habe ich hier mitgemacht! ;-)

    LG
    Nele E.

    AntwortenLöschen
  5. Ich hüpfe für Preis B ind die Trommel!

    AntwortenLöschen
  6. Ich springe für Paket B in den Lostopf! :)

    Liebe Grüße,
    Bella (i.kardinal@web.de)

    AntwortenLöschen
  7. Ich würde gern Preis A gewinnen :)

    Ganz liebe Grüße,
    Kristin

    AntwortenLöschen
  8. Hallihallo :)
    Ich würde gerne für Gewinn A meine Bewerbung abgeben!
    Und wünsche einen schönen Welttag des Buches.
    Herzliche Grüße, Verena.

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Bianca,
    ich hebe mal die Hand für Lostopf A, da ich dieses Buch schon seit längerem auf meiner Leseliste habe und es auch schonmal zum Kauf in der Hand hielt.
    Gruß aus Mittelfranken :-)

    AntwortenLöschen
  10. Hallo,

    eine schöne Aktion zum Welttag des Buches!

    Ich sage mal A! Das Buch steht auf meiner Wunschliste und mir hat schon "Das Labyrinth der Wörter" gefallen.

    Lieber Gruß,
    Simone.

    AntwortenLöschen
  11. auch eine schöne Aktion zum Welttag des Buches. Ich finde die Idee toll, für alle - Erwachsene und Kinder -was zu verlosen. Ich würde gerne für Das Buch "Das Leben ist ein listiger Kater" bewerben. Ich glaub, mein Leben ist auch manchmal in listiger Kater gewesen, deswegen spricht mich das Buch voll an.
    Liebe Grüße
    Anja

    manne.anja@gmail.com

    P.S. der Spruch untern über die Kommentare ist echt genial!!

    AntwortenLöschen
  12. Ich würde gerne "Das Leben ist ein listiger Kater" gewinnen.
    Ich habe gerade sehr geschmunzelt, als ich das Foto von Iny Lorentz gesehen habe. Irgendwie habe ich mir die beiden etwas jünger und moderner vorgestellt. Aber finde sie sehr sympathisch.
    Liebe Grüße
    Lara

    dengler.lara@web.de

    AntwortenLöschen
  13. Huhu,
    ich möchte gerne für Preis C in den Lostopf springen. Ich liebe die Bücher der beiden und würde mich über die Autogrammkarte dazu sehr freuen ^^
    Liebe Grüße,
    Ronja

    post_fuer_ronja@web.de
    buecherstoeberecke.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  14. Preis B- Für kinder
    Ich finde das Hörbuch hört sich richtig gut an und die Giveaways sehen toll aus!
    emma.hiber@gmx.de

    AntwortenLöschen
  15. Ich würde gern "Das Leben ist ein listiger Kater" gewinnen

    AntwortenLöschen
  16. Ich möchte gerne für "Das Leben ist ein listiger Kater" in den Lostopf hüpfen :)
    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende
    Elke

    Lelaina(at)t-online.de

    AntwortenLöschen
  17. Ich würde mich über Preis B für meinen kleinen Zombie-Fanatiker freuen.
    Viele Grüße, die Alex (falale(ät)web.de)

    AntwortenLöschen
  18. Aus aktuellem Anlass möchte ich auch gerne in den Lostopf des listigen Katers hüpfen :-)
    Liebe Grüße,
    Agnes

    AntwortenLöschen
  19. Aus aktuellem Anlass möchte ich auch gerne in den Lostopf des listigen Katers hüpfen :-)
    Liebe Grüße,
    Agnes

    AntwortenLöschen
  20. "Das Leben ist ein listiger Kater" steht schon länger auf meiner Wunschliste und so versuch ich doch bei dir gleich mein Glück!
    Liebe Grüße Martina
    stamplover@gmx.at

    AntwortenLöschen
  21. Ich würde mich über folgendes sehr freuen: Preis A
    weil ich für mein Leben gerne lesen, jeden Tag am liebsten.

    daniela.schiebeck@t-online.de

    Liebe Grüße,
    Daniela

    AntwortenLöschen
  22. ich würde mich über Preis B freuen :)

    kingrene2014@gmail.com

    <3 liche Grüße Rene

    AntwortenLöschen
  23. Huhu ich hüpfe auch mal in den Lostopf (für A) :) Einen like hast du auch mehr (auf FB)
    Erreichen kannst du mich unter Re1998@web.de
    Liebe Grüße Rebekka

    AntwortenLöschen
  24. Hi,

    über "Das Leben ist ein listiger Kater" würde ich mich riesig freuen - falls ich gewinne. :)

    Einen schönen Sonntag wünscht Dir
    Greta

    (grubby_k@web.de)

    AntwortenLöschen
  25. Huhu,

    ich würde gerne in die Zombietrommel hüpfen und zwar für mein Töchterlein! (:
    Ich wünsch einen schönen Sonntag!
    Liebe Grüße,
    Sami

    (SamiImWunderland@web.de)

    AntwortenLöschen
  26. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  27. Hallo,

    bin gerade über deinen Blog gestolpert, und habe ein paar sehr interessante Einträge entdeckt. Einen Like bei FB hast du damit schonmal sicher. Das Buch "Das Leben ist ein listiger Kater" wollte ich mir eigentlich auch schon zulegen, aber wenn ich es bei dir gewinnen kann, wäre das natürlich noch viel besser...

    Liebe Grüße,
    Pia

    AntwortenLöschen
  28. Hallo :)

    Ich würde gerne für Preis A in den Lostopf hüpfen :)

    Liebe Grüße

    Sina

    fluffig.sh@googlemail.com

    AntwortenLöschen
  29. Das Leben ist ein listiger Kater- fände ich wirklich wunderbar :)
    Danke für die Bereitstellung der klasse Verlosung!
    Liebe Grüße, Betty
    betty5[at]gmx.at

    AntwortenLöschen
  30. Hallo!

    Ich würde sehr gerne für "Das Leben ist ein listiger Kater" in den Lostopf springen :)

    Liebe Grüße

    Isabella

    AntwortenLöschen
  31. Huhu,

    ich hüpfe sehr gern für Preis A in den Lostopf!

    Liebe Grüße Sinni
    musicstylegirl(at)web.de

    AntwortenLöschen
  32. Hallo,

    ich möchte für Preis A in den Lostopf hüpfen.

    Viele Grüße
    Kristina H.

    kristina.hoevelmann(at)web.de

    AntwortenLöschen
  33. Hallo,
    wir versuchen auch unser Glück bei diesem tollen Gewinnspiel. Wir möchten für den Preis B in den Lostopf.
    Viele Grüße
    Martina
    (emma_neid@web.de)

    AntwortenLöschen
  34. Ach bei so tollen Gewinnen möchte ich auch gerne mein Glück versuchen. Mein Nachwuchs würde sich gigantisch über das Zombie-Paket freuen!
    Liebe Grüße, Sylvie (sasu.meje(at)web.de)

    AntwortenLöschen
  35. Ich liebe den Teil des Klappentextes mit "alter Griesgram mit Galgenhumor" und besonders von dieser Art von Humor bin ich sehr angetan :) Ergo ich muss dieses Buch unbedingt haben und es steht bereits auf meiner Wunschliste. Es zu gewinnen wäre natürlich der Sechser im Lotto^^
    Also bitte einmal A im Lostopf für mich...

    Liebe Grüße
    Tessa

    AntwortenLöschen
  36. Hallöchen,

    ich würde gerne für das Leben ist ein listiger Kater in den Lostopf hüpfen!

    Danke für das tolle Gewinnspiel! :-)

    Ganz liebe Grüße
    Marion
    mariongeier@gmx.net

    AntwortenLöschen
  37. Hallo,
    ich versuche mein Glück und hopse noch schnell im Lostopf für den "Das Leben ist ein listiger Kater".
    Lg
    Rita
    Scarlett-Tara@weibsvolk.org

    AntwortenLöschen
  38. Hallo,

    ich mache bei der Verlosung für "Das Leben ist ein listiger Kater" mit. Das Buch hört sich gut an.

    Gruß
    Viola
    vmalac@gmx.net

    AntwortenLöschen
  39. Guten Morgen,

    ich möchte ebenfalls noch schnell in den Lostopf springen. :-))

    Einmal für Preis A ( für mich ) und
    einmal für Preis B ( für meine Kiddys)

    Liebe Grüße
    Carmen
    ( caro6363@gmx.net)

    AntwortenLöschen
  40. Hallo,
    meine Kinder lieben Hörbücher. Deswegen würde ich gerne für Preis B "Zombie Paket" für meine Kinder in den Lostopf hüpfen.

    Liebe Grüße
    Silvi

    AntwortenLöschen
  41. Ich würde gerne für Preis B - für Kinder in den Lostopf hüpfen:

    jarmila_kesseler@yahoo.de

    Auf LB bin ich esposa1969

    Herzlichen Dank für das tolle Gewinnspiel!

    AntwortenLöschen
  42. Hallo,

    das sind aber tolle Preise. :)
    Dann probiere ich auch mal mein Glück für Preis A in den Lostopf.

    Viele Grüße und ein schönes, langes Wochenende, Cat :)
    cattie04@web.de

    AntwortenLöschen
  43. "Das Leben ist ein listiger Kater" klingt nach einer Geschichte, die sowohl meiner Mutter als auch mir gefallen könnte. Danke für die Gewinnchance!

    Liebe Grüße,
    Birgit
    swappinghowdies@yahoo.de

    AntwortenLöschen

Von der Wiege bis zur Bahre - Kommentare, Kommentare! Und ich freue mich über jeden Einzelnen davon. :-)