Freitag, 31. Juli 2015

Ab in den Urlaub!

Eigentlich geht's ja jetzt mit "Ab in den Sonnenschein!" weiter, aber es verschlägt mich in den hohen Norden, und ob das mit dem Sonnenschein klappen wird, weiß ich noch nicht...

Jedenfalls geht es heute Mittag los, wenn mein Freund von der Arbeit kommt. Dann fahren wir mit unserem kleinen VW Polo erstmal nach Dänemark, nehmen da die Fähre nach Kristiansand (Norwegen), fahren dann weiter nach Eidfjord, dann besuchen wir eine Freundin in Oslo, und anschließend geht's weiter nach Schweden, mit der Fähre von Stockholm nach Helsinki. Und dann sind wir 1,5 Wochen in Finnland am See - mein Freund ist nämlich Halbfinne und traditionsgemäß verbringt die Familie den Sommer dort. Am 21. August geht's dann wieder zurück.

Ob ich in den 3 Wochen großartig Blogeinträge schreibe, weiß ich ehrlich gesagt noch nicht. Ich habe aber ein paar Rezensionsexemplare dabei, die Chancen stehen also gut, dass ich auch in der finnischen Einöde ein paar Zeilen tippen werde.

Hier ist übrigens mein Büchervorrat, der mit mir reisen wird. Ich habe mal großzügig mit nicht ganz einem Buch pro Tag gerechnet. Wenn wir am See sind, werde ich sicherlich sehr viel lesen, vielleicht täglich ein Buch, aber in Norwegen werden wir eher Sightseeing machen. Mal gucken, wie viele Bücher ich am Ende wirklich geschafft habe.


Eigentlich nehme ich nicht so gerne Bücher mit in die Pampa, die ich auf jeden Fall behalten möchte, denn 1. könnten sie beschädigt werden und 2. muss ich sie dann wieder zurückkutschieren. Aber hier laufen die Leserunden ganz aktuell, da möchte ich nicht (noch mehr) hinterherhinken. Die drei Hörbücher sind für die vielen Stunden im Auto und so gewählt, dass sie auch meinem Freund gefallen könnten.

Außerdem nehme ich ein Sammelsurium unterschiedlichster Bücher mit, die schon länger auf meinem SuB herumlungern. 



Ich verabschiede mich also hiermit für eine Weile und hoffe, ihr kommt irgendwie ohne mich klar. ;-) Falls ihr auch Urlaub habt, viel Spaß und Erholung, egal, ob in der großen weiten Welt oder auf Balkonien!!! Und auch ansonsten eine gute Zeit!!!

1 Kommentar:

  1. Ich wünsche Euch einen super schönen Urlaub!!!
    "Bei Zugabe Mord" ist auch ganz frisch bei mir eingezogen und wird auch die Tage schon begonnen :-)

    AntwortenLöschen

Von der Wiege bis zur Bahre - Kommentare, Kommentare! Und ich freue mich über jeden Einzelnen davon. :-)