Sonntag, 30. August 2015

Neuzugänge

Drei Wochen war ich ja weg, und auch in dieser Zeit durfte der Postbote ab und zu etwas Buchiges für mich bringen. Hier sind meine Neuzugänge der letzten vier Wochen.


Rezensionsexemplare


- Zelda la Grange, "Good Morning, Mr. Mandela": Diese bestimmte wahnsinnig interessante Autobiographie der ehemaligen persönlichen Assistentin Mandelas habe ich über das Bloggerportal von Randomhouse angefordert.

- Bernhard Aichner, "Das Nötigste über das Glück": Dieses dünne Büchlein klang ganz interessant, ich habe es schon heute beendet und na ja, es war nicht mein Fall. Rezi folgt bald. Erhalten über "Blogg dein Buch". 

- Anja Mäderer, "Mainleid": Dieser Frankenkrimi spielt in meinem Würzburg, deshalb musste ich mich uuuunbedingt auf die Leserunde auf LovelyBooks bewerben. 

- Marceline Loridan-Ivens, "Und du bist nicht zurückgekommen": Diesen Brief einer Tochter an ihren Vater, der im KZ gestorben ist, habe ich über Vorablesen erhalten.


Ertauscht


Zufälligerweise habe ich in den letzten Wochen lauter Hardcover ertauscht, die schon lange auf meiner Wunschliste stehen und durch wunderschöne Cover bestechen.

- Jasmine Warga, "Mein Herz und andere schwarze Löcher": Schon lange auf meiner Wunschliste, für 3 Tickets auf Tauschticket geholt.

- Kai Meyer, "Die Seiten der Welt": Für 5 Tickets ertauscht. Den ersten Band habe ich mir ja signiert gekauft, dann kann ich beide in einem Rutsch lesen.

- Kiera Cass, "Selection. Der Erwählte": Auf den 3. Teil der Selection-Reihe habe ich mich schon lange gefreut. Auch wenn ich dank des Klappentextes der Fortsetzung schon weiß, für wen sich America entscheidet, freue ich mich schon auf die Lektüre. Ebenfalls für 5 Tickets geholt.


Für einen Zeitraum von einem Monat ist das doch ziemlich gemäßigt, oder?

1 Kommentar:

  1. Das ist wirklich sehr gemäßigt, vor allem für deine Verhältnisse *gg*.
    Ich muss schon sagen, da ist wirklich für jeden Geschmack was dabei - auch wenn du über meine Krimisucht manchmal den Kopf schütteln kannst, bei deinen Neuzugängen finde ich fast immer das eine oder andere tolle Buch *seufz*.
    Naja, so oder so, ich wünsche dir noch viel Spaß beim Lesen und bin schon auf deine Rezis gespannt :-)

    "Mein Herz und andere schwarze Löcher" und "Mainleid" sind auch auf meiner WuLi :-)

    [... auch wenn ich es dir immer noch nicht verzeihen kann, dass du in der LR gewonnen hast und ich nicht *schmoll*...]

    AntwortenLöschen

Von der Wiege bis zur Bahre - Kommentare, Kommentare! Und ich freue mich über jeden Einzelnen davon. :-)