Samstag, 3. Oktober 2015

4. Blogger-Kommentiertag


https://www.facebook.com/events/837827752999864/

Die liebe Carla Maria Hoppe hat bereits zum vierten Mal einen Blogger-Kommentiertag über Facebook organisiert.

Ich sage immer: "Von der Wiege bis zur Bahre - Kommentare, Kommentare!"

Ich freue mich immer, wenn jemand ein kleines Feedback zu meinen Beiträgen gibt. Leider kommt das eher selten vor. Woran es liegt, weiß ich nicht. Entweder werde ich trotz 167 GFC-Followern und 249 Likes auf Facebook doch nicht gelesen, oder die meisten kommentieren einfach nicht gerne.

Natürlich ist mir auch klar, dass man oft etwas liest, aber keinen schlauen Kommentar dazu hat, der in den eigenen Augen einen Mehrwert für den Blogger bedeutet. Ich lese auch vieles und kommentiere nicht immer, da fasse ich mir auch an die eigene Nase.

Aber für mich als Blogger ist es immer ein schönes Gefühl, wenn ich Feedback erhalte. Und wenn es "nur" ist, dass man schreibt, dass meine Rezension für einen selbst ganz interessant war oder so. Es muss wirklich kein eloquenter Essay sein, der im Kommentarfeld hinterlassen wird.

Deshalb mache ich gerne am 4. Blogger-Kommentiertag mit und hoffe, dass sich mal ein paar Leute an die Tasten schwingen. Natürlich werde ich heute auch fleißig kommentieren, so lange es meine blöden Halsschmerzen zulassen, die mich gerade ganz schön matt machen. :-(

Und jetzt freue ich mich einfach, wenn der/die Ein oder Andere hierher findet und mir ein paar Worte hinterlässt. :-)

Und natürlich auch vielen lieben Dank an diejenigen, die auch außerhalb des Kommentiertags bei mir nette Worte hinterlassen! :)

Hier findet ihr übrigens die Teilnehmerliste:

Veranstaltung auf Facebook

Teilnehmerliste als doc-Dokument (Hat ja nicht jeder ein FB-Account.)

Kommentare:

  1. Ich bin eher eine stille Leserin bei dir, trotzdem schaue ich mir regelmäßig deine Posts an.. ;)

    AntwortenLöschen
  2. Ich versuche eigentlich immer einen Kommentar bei meinem Besuch zu hinterlassen, klappt aber auch nicht immer ;-)
    Ich bin weder bei FB noch bei GFC, weil ich von beidem nichts halte. Alles mehr Schein als Sein - was helfen mir diese ganzen "Follower" wenn sie zwar in meiner Liste sind, aber eigentlich nie auf meinem Blog vorbei schauen?!
    Da baue ich lieber auf meine WP und email-Follower, die auch wirklich Interesse an meiner Seite haben :-)

    AntwortenLöschen
  3. Huhu,
    ich versuche so oft wie ich Zeit habe (mittlerweile mind. alle 2 Tage) mal einige Blogs zu durchstöbern und bei Rezensionen die mich interessieren, überwiegend aber bei Neuzugängen (die mich besonders neugierig machen und die Wunschliste füllen) wenigstens einen kurzen Kommentar zu hinterlassen.

    LG,
    Bücherfee

    AntwortenLöschen
  4. Ich hab gar nicht mitbekommen das wieder ein Blogger Kommentiertag statt gefunden hat.

    LG

    AntwortenLöschen
  5. ich bin immer noch mit der Liste des Blogger Kommentertages beschäftigt und heute dadurch auf deinen Blog gestoßen, denn ich schaue mir alle 218 (meinen Blog nicht mitgezählt) an.

    Ich muss schon sagen, dass ich zwar gerne lese, aber bis jetzt auf den ganzen Bücherblogs nur selten Bücher gefunden habe, die ich selbst lesen würde. Trotzdem schaue ich mich gern auf solchen Blogs um um villeicht doch irgendwann ein Buch zu finden, das ich selbst rezensieren kann.

    von daher werde ich wohl nun auch das ein oder andere Mal hier vorbei schauen.

    Liebe Grüße
    Ichigo

    AntwortenLöschen

Von der Wiege bis zur Bahre - Kommentare, Kommentare! Und ich freue mich über jeden Einzelnen davon. :-)