Sonntag, 4. Oktober 2015

Neuzugänge

Mit Schrecken musste ich gerade feststellen, dass mein letzter Neuzugänge-Thread schon im August war! Wird also mal echt wieder Zeit, hier meine neuen Bücher zu präsentieren.

Rezensionsexemplare


- Susanne Beyer & Martin Doerry, "Mich hat Auschwitz nie verlassen": Ein sehr tolles Buch über Auschwitz-Überlebende, das ich über das Bloggerportal von Randomhouse angefordert habe. Meine Rezension dazu könnt ihr hier lesen.

- Dr. med. Thomas Weiss, "Lipödem": Da ich in meinem Verwandtschafts- und Freundeskreis leider nicht wenige Damen kenne, die an einem Lip- oder Lymphödem leiden, wollte ich mich gerne genauer darüber informieren, denn ein hoher Prozentsatz von Frauen ist davon betroffen. Erhalten über das Bloggerportal von Randomhouse.

- Cynthia Hand, "Die Unwahrscheinlichkeit des Glücks": Ein Jugendroman des neuen Verlags Harper Collins, den ich über "Blogg dein Buch" erhalten habe. Leider ein unkorrigiertes Leseexemplar, bei dem mich momentan tatsächlich die vielen Fehler etwas stören. Mir fällt es ja immer schwer, sowas einfach zu überlesen.

Außerdem hatte ich für zwei Leserunden auf LovelyBooks die beiden Sachbücher "Auf der Flucht" und "Die Kriege der Viktoria Savs" vom Verlag Kremayr&Scheriau gewonnen, auf die ich mich sehr gefreut habe. Nachdem die ersten Teilnehmer schon vor 3 Wochen ihre Bücher erhielten und bald alle fertig rezensiert haben, bei mir aber immer noch nichts ankam und ich auch auf Nachfrage keine Reaktion vom Verlag erhalte, muss ich diese beiden Bücher wohl schweren Herzens abschreiben. :-( Vielleicht kann ich sie mir ja mal ausleihen. Aber ich bin schon echt enttäuscht.


Ertauscht


- Franziska Moll, "Egal wohin": Der Klappentext hat mich hier einfach gereizt - was auch sonst? ;-) Diese Liebesgeschichte um ein junges Mädchen habe ich für 1 Ticket auf Tauschticket ergattert.

- Robert Galbraith, "Der Ruf des Kuckucks": Eigentlich bin ich ja kein Krimifan, aber ich muss ja mal gucken, wie sich J. K. Rowling so in dem Genre macht. ;-) Dieses schöne Hardcover habe ich am Stand der Kulturtafel Würzburg gegen das Ausfüllen eines Fragebogens erhalten. 

- Uticha Marmon, "Als Opapi das Denken vergaß": Dieses süße Buch über das schwierige Thema Alzheimer habe ich für 2 Tickets bei TT ertauscht.

- Katherine Hannigan, "Die Wahrheit, wie Delly sie sieht": Dieses Jugendbuch über ein außergewöhnliches Mädchen und eine außergewöhnliche Freundschaft habe ich mir für 2 Tickets auf TT geholt.

- Petra Hülsmann, "Wenn Schmetterlinge Loopings fliegen": Da ich bereits "Hummeln im Herzen" von der gleichen Autorin sehr unterhaltsam fand, wollte ich auch unbedingt dieses Buch lesen. Für 1 Ticket bei TT.

- Helen Fielding, "Bridget Jones - Verrückt nach ihm": Ich hab das Buch ja damals bei der LovelyBooks-Aktion auf Englisch gelesen. Ich hatte allerdings so meine Probleme mit der laxen Umgangssprache, da ich aus purer Bequemlichkeit eigentlich nie auf Englisch lese, deshalb wollte ich mal schauen, ob ich auf Deutsch besser klarkomme. Fand es ja damals nicht so prickelnd... Für 1 Ticket bei TT.

- Marc-Uwe Kling, "Die Känguru-Chroniken": Davon schwärmen ja alle so, und als es bei uns auf Arbeit in so einer kleinen "Tauschecke" herumlag, habe ich es spontan mitgenommen.

- Juliane Zimmermann, "Der Teufel steckt im ICE": Ich mag ja solche Erlebnisberichte, also habe ich mir das Buch einfach mal für 1 Ticket ertauscht.


Gekauft


- Reiner Engelmann, "Der Fotograf von Auschwitz": Auschwitz und der Holocaust sind ja ganz mein Interessensgebiet, deshalb kam ich an diesem Buch nicht vorbei. Als Mängelexemplar für 4 € mitgenommen.

- Sonya Kraus, "Baustelle Baby!": Ich glaube, das könnte ganz lustig sein, also habe ich gar nicht lange gezögert, als ich es im 1-Euro-Shop gesehen habe - natürlich für 1 €.

Ich habe auch ein paar neue Bücher gekauft, aber das waren alles Buchgeschenke an Dritte, deshalb stelle ich sie hier nicht vor. ;-)


Puh, das ist schon wieder ein ganz schöner Haufen. Ich muss zugeben, dass ich bei Weitem nicht so viel weglesen kann, wie neu hinzukommt. Das Platzproblem wird immer schlimmer, aber ich kann mich einfach nicht zusammenreißen. Es gibt so viele tolle Bücher, die ich unbedingt lesen möchte. :-/

Kommentare:

  1. Wenn Schmetterlinge Loopings fliege und Baustelle Baby habe ich auch auf meinem Sub liegen

    AntwortenLöschen
  2. Egal wohin fand ich ganz nett, es hat dann am Ende aber doch irgendwie meine Erwartungen enttäuscht :-( Sag bescheid, falls du es mal rezensierst :-)

    AntwortenLöschen

Von der Wiege bis zur Bahre - Kommentare, Kommentare! Und ich freue mich über jeden Einzelnen davon. :-)