Montag, 30. November 2015

Neuzugänge

Die letzten Wochen habe ich mich echt gut zurückgehalten. LOBT MICH, LOBT MICH!!!

Rezensionsexemplare


- David Safier, "Mieses Karma hoch 2": Da ich Safiers Bücher liebe und "Mieses Karma" saulustig fand, wollte ich dieses Buch supergerne lesen. Umso mehr habe ich mich gefreut, dass ich bei der Leserunde auf "Was liest du?" gewonnen habe.

- Achim Linhardt, "Besser bauen, besser wohnen. Das 100 Ideen-Buch": Da mein Freund schon seit Jahren mit einem eigenen Haus liebäugelt und sich viel mit Häuserbau beschäftigt, habe ich diesen Ratgeber über das Bloggerportal von Randomhouse angefordert. Premiere: Ich werde es zusammen mit meinem Freund rezensieren, der hier seine Expertise anbringen wird und noch nie zuvor ein Buch rezensiert hat. :-)

- Larry Tremblay, "Der Name meines Bruders": Dieses Buch fiel mir in der Buchmesse beim Verlagsstand ins Auge. Eine freundliche Mitarbeiterin hat mir ein Formular gegeben, mit dem ich ein Rezensionsexemplar anfordern konnte. Ich dachte erst, dass das untergegangen ist, aber heute lag es im Briefkasten.


Ertauscht


- Bettina Musall & Eva-Maria Schnurr (Hrsg.), "England Krone. Die britische Monarchie im Wandel der Zeit": Geschichtlich interessiert bin ich ja sowieso, und Monarchien finde ich eigentlich auch ziemlich faszinierend. Zur Weiterbildung fand ich dieses Buch ziemlich passend. ;-) Für 3 Tickets noch eingeschweißt ertauscht.

- Jonathan Stroud, "Lockwood & Co. Die raunende Maske": Ich muss zugeben, dass ich noch nichtmal den 1. Band gelesen, aber die ersten beiden schon hier liegen habe. Deshalb musste ich sofort zugreifen, als der 3. Teil noch verschweißt für nur 3 Tickets angeboten wurde.

- Katrin Zipse, "Glücksdrachenzeit": Dieses Buch wollte ich schon länger haben, da habe ich bei 3 Tickets für ein eingeschweißtes Exemplar gleich zugeschnappt.


Gekauft


- Justin Halpern, "Kein Scheiß. Die Ansichten meines Vaters": Zu diesem Buch habe ich mal einen kleinen Bericht gelesen, und es klang echt lustig. Im 1-Euro-Shop habe ich es dann ganz spontan mitgenommen.



Ansonsten hatte ich letzte Woche Geburtstag, aber leider kein Buch erhalten, dafür aber einen Hugendubel-Gutschein! Ich warte aber noch ab, was ich zu Weihnachten kriege, bevor ich mir von dem Gutschein zwei, drei Wunschlistenbücher hole. :-) Im Moment habe ich ja noch genug zu lesen.

1 Kommentar:

  1. *gg* Wow, das wird ja eine spannende Premiere :-)
    Du + Freund = Rezi?
    Ich bin gespannt ;)

    AntwortenLöschen

Von der Wiege bis zur Bahre - Kommentare, Kommentare! Und ich freue mich über jeden Einzelnen davon. :-)