Montag, 11. Januar 2016

Neuzugänge

Und wieder hab ich's schleifen lassen. Und wieder hat sich einiges angesammelt. Und diesmal kommen noch meine Adventskalendergewinne dazu, für die ich mich fast schon schäme, denn ich hatte gleich 5x Glück. *hust*

Weihnachtsgeschenk

Das erste und leider auch letzte Neuzugang-Foto mit Katze. Die beiden wurden vermittelt und werden von uns nächstes Wochenende in ihre neues Zuhause gebracht. Ich freue mich für sie, bin aber auch echt traurig, sie weggeben zu müssen. :-/


- Kerstin Gier, "Silber. Das dritte Buch der Träume": Dieses absolute Must Have-Buch habe ich auf meine Wunschliste gesetzt, da ich sonst keine Bücher von Familie und Freunden mehr kriege, aber DAS hier wollte ich unbedingt. Und ha, es hat geklappt!


Rezensionsexemplare


- Artur Rosenstern, "Planet Germania. Über die Chance, fremd zu sein": Dieses witzige Büchlein klärt uns über die Eigenarten der Deutschen auf und wie Integration gelingt. Dazu läuft gerade eine Leserunde auf LovelyBooks. Und das Buch ist signiert, juhu! :-)

- Isabel Bogdan, "Der Pfau": Ein Buch, das in Schottland spielt, sich um einen Pfau dreht (Der an und für sich keine große Rolle spielt, aber ein paar Dinge ins Rollen bringt.) und angeblich mit typisch britischem Humor gespickt ist. Auf dieses Buch habe ich mich erfolgreich auf Vorablesen.de beworben.


Gewonnen


- Cornelius Hartz, "Götter, Monster und Heroen", "Mädchenröte" & "Skandalon!": Diese drei signierten Bücher habe ich im Adventskalender der lieben Elena von "Zeilenzauber" gewonnen. ich freu mich schon vor allem auf die beiden Antike-Bücher. :-)

- John Friedmann, "Das Blaue vom Himmel": Diesen Roman von "Erkan" habe ich bei Danielas tollem Adventskalender auf ihrem "Buchwelt"-Blog gewonnen. 

- Jennifer L. Armentrout, "Origin. Schattenfunke": Dieses schöne Buch habe ich beim Büchertreff gewonnen. Jetzt muss ich aber erstmal die vorherigen Bände lesen. :-) Die Reihe hat mir meine Klassenkameradin schmackhaft gemacht, die in den höchsten Tönen davon schwärmt.

- Lisa Schneider, "Thymios. Das Herz des Kriegers": Ein Fantasyroman, der im alten Griechenland spielt, lässt mein Archäologenherz natürlich höher schlagen. ;-) Ich habe ihn bei Bücherwanderin Caro gewonnen. 

- Jennifer L. Armentrout, "Dark Elements 1": Auf dieses Buch freue ich mich auch schon, ich habe es im Adventskalender von Harper Collins gewonnen.


Ertauscht


- Tinga Horny, "Die verschenkte Tochter": Diese Autobiographie habe ich spontan ertauscht für 1 Ticket, da ich solche Geschichten sehr gerne lese. 

- "Die erste Leiche vergisst man nicht. Polizisten erzählen": Ebenfalls aus der Kategorie "Echte Geschichten", habe ich aus dem Tauschregal um die Ecke mitgenommen.

- "Wörterbuch für Ihren Anwaltsbesuch": Da ich ja in der Ausbildung viel mit Recht zu tun habe, habe ich mir dieses Wörterbüchlein im Tauschregal spontan mitgenommen. Vielleicht kann ich ja noch was lernen.

- Alice Oseman, "Solitaire": Dieses Buch soll so zauberhaft sein, dass es auf meine Wunschliste gewandert ist. Für gerade mal 2 Tickets konnte ich es mir noch eingeschweißt ertauschen.

- Vera Kissel, "Die Glückssucher": Den Vorgänger "Was die Welle nahm" fand ich eher mittelmäßig, aber die Fortsetzung wollte ich dann doch gerne lesen. (1 Ticket)

- Renate Bergmann, "Über Topflappen freut sich ja jeder": Ach, das Büchlein klingt doch ganz lustig, da hab ich es mir einfach mal spontan ertauscht. (2 Tickets)


Hab ich's übertrieben diesmal? Ja, habe ich... *seufz* Aber ich will sie alle, ALLE!!! *irre lach*

Kommentare:

  1. Wow! Du warst ja wirklich ein echter Glückspilz! Ich habe leider viele Verlosungen im Dezember gar nicht mitbekommen, weil ich nicht die Zeit und Muße hatte, regelmäßig überall vorbeizuschauen, wo man etwas gewinnen konnte ... "Origin" werde ich übrigens auch bald lesen, aktuell bin ich allerdings noch am Vorgänger-Band dran. "Dark Elements" wartet dann auch noch auf mich :).

    Liebe Grüße
    Ascari

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, es ist schon ein bisschen Arbeit, da jeden Tag die ganzen Adventskalender anzuklicken. Es gab auf diversen Seiten immer Linksammlungen. Ich hab mir dann immer angeguckt, was es an dem Tag gibt, und nur mitgemacht, wenn mir das Buch auch gefallen hat. (Alles Andere wäre ja etwas sinnfrei.) Ich hatte in der Zeit Klausuren, da habe ich das als Ausgleich gebraucht, erstmal heimkommen von der Schule und abschalten mit Adventskalendern. ;-) LG

      Löschen
  2. Da hast du dir viel vorgenommen ;-) Ich bin gespannt Biggi aus Melusines Welt
    www.Melusines-Welt.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  3. Wow, das sind ja viele Bücher - dein armer Freund *g*
    Viel Spaß beim Schmökern!

    Liebe Grüße
    Julia

    AntwortenLöschen
  4. Wow! Tolle Neuzugänge- Wo ertauschst du dir die Bücher denn?

    Schade für dich wegen der Katzen. Aber umso besser für die Süßen :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich tausche bei tauschticket.de. Da bin ich schon seit vielen vielen Jahren dabei und werde eigentlich immer fündig. :)

      Löschen
  5. Hey Bianca :)
    Da hast du ja wirklich abgesahnt! Toll :) bei mir sind von deinen Büchern nur Silber und Origin eingezogen. Bin auf beide Bücher sehr gespannt :) aber ich finde nicht, dass du übertrieben hast...passiert uns allen :D
    Übrigens toller Name bei LB! Ich hab erst vor ein paar Tagen die DVD zum Tutanchamun-Musical gesehen und bin total der Ägypten-Fan. Cool, jemanden zu treffen, der sich auch dafür interessiert :) Warst du schon mal da?
    Ganz liebe Grüße,
    Julia

    Geschichtentaenzer.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  6. Hallihallo :)

    Da sind aber einige Schätze bei dir eingezogen! Besonders auf "Dark Elements" kannst du dich wirklich freuen. Ich hab das Buch gleich zum Jahresanfang gelesen und es ist super *-* Jetzt freue ich mich umso mehr, dass im Februar schon der zweite Band erscheint ;)

    Einen schönen Blog hast du hier übrigens, da bleib ich doch glatt mal als Leserin hier :)

    Liebe Grüße,
    Lisa von Prettytigers Bücherregal

    P.S. Auf meinem Blog läuft gerade ein Gewinnspiel, schau doch einfach mal vorbei, wenn du Lust hast :)

    AntwortenLöschen

Von der Wiege bis zur Bahre - Kommentare, Kommentare! Und ich freue mich über jeden Einzelnen davon. :-)