Dienstag, 7. Juni 2016

Zurück - und gleich wieder weg ;-)

So meine Lieben, die (schriftlichen) Abschlussprüfungen sind geschafft! Und ich dazu! Denn es war echt irre anstrengend. Von Freitag auf Freitag jeden (Werk-)Tag eine dreistündige Prüfung in einem oder gleich mehreren Rechtsgebieten ist echt nicht ohne.

Mein Gefühl? Na ja, ich habe mein Bestes gegeben. Manchmal gab es echt total fiese Aufgaben, und das eine der beiden Überraschungsfächer war natürlich genau eines von den Fächern, die ich NICHT beherrsche. Ob ich meinen angepeilten Schnitt geschafft habe, kann ich nicht sagen. Laut meiner Prognose eiere ich ziemlich knapp drum herum. Also kann ich da einfach nur hoffen. Erfahren werde ich es leider erst irgendwann Ende September. *heul*

Nach der letzten Prüfung fiel mir ein ganzes Felsgebirge vom Herzen! Mitte Juli ist zwar noch eine mündliche Prüfung. Aber das ist ja noch gaaaanz weit weg und kratzt mich gerade nicht.

Schade ist nur, dass ich meine saucoole Klasse nicht mehr sehen werde. :-( Mit einigen arbeite ich noch in der gleichen Behörde, aber der Großteil ist in Unterfranken verstreut. Mal schauen, ob die angepeilten Stammtische klappen. Wir haben uns echt alle trotz der bunten Mischung (von 16 bis 40 Jahren war alles vertreten) super verstanden.

Wie ihr seht, hab ich auch gleich die nächste Rezension auf euch losgelassen. Dennoch wird es jetzt nochmal bis zum 18. Juni ruhig um mich werden. Ich fahre nämlich in Urlaub! Bietet sich ja an nach diesen echt verdammt doofen Monaten, ne? :-)

Diesmal machen mein Freund und ich einen auf Pauschaltouri und haben 10 Tage Teneriffa gebucht. Aber nach dieser Zeit brauch ich echt was, wo ich nicht wochenlang planen muss, jeden Tag stundenlang mit dem Auto unterwegs bin und volles Programm habe. Einfach mal die Seele baumeln lassen und ganz spontan entscheiden, ob man mal einen Ausflug macht.

Auf Teneriffa war ich noch nie (Ich war bislang kein großer Strandurlauber.) und bin sehr gespannt! Heute wird gepackt und morgen früh geht es dann los. Bin schon ganz aufgeregt!

Natürlich werde ich ein paar Bücher einpacken. Aber ob ich im Urlaub Blogeinträge schreibe, weiß ich ehrlich gesagt noch nicht. Ich glaube aber, dass ihr es jetzt auch noch 10 weitere Tage ohne mich aushaltet, oder? ;-)

Und dann geht es endlich wieder frisch und munter ans Werk! Wie schonmal erwähnt, habe ich ja schon ein paar Ideen für neue Blogeinträge (abgesehen von den üblichen Rezis und Neuzugängen).

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Von der Wiege bis zur Bahre - Kommentare, Kommentare! Und ich freue mich über jeden Einzelnen davon. :-)