Montag, 26. September 2016

Blogtour zu "Glimmernächte" von Beatrix Gurian



Ich freue mich sehr, bei einer Blogtour dabei sein zu dürfen, die vom Arena-Verlag organisiert wird. Ab morgen wird sich volle 17 Tage lang alles um das Jugendbuch "Glimmernächte" von Beatrix Gurian (aka Beatrix Mannel) drehen!

Worum geht es in "Glimmernächte"?
Ein Glimmen in der Nacht,
ein Geheimnis hinter Masken,
eine Liebe, die alles überwindet.

Durch die Heirat ihrer Mutter mit dem Grafen Frederik von Raben zieht Pippa in ein prächtiges Schloss nach Dänemark. Doch ihre neue Familie birgt ein Geheimnis, das immer mehr Besitz von Pippa ergreift. Seltsame Dinge geschehen und bald weiß sie nicht mehr, was real ist und was nicht. Bei einem Ball begegnet Pippa ihrem verwirrend attraktiven Stiefbruder Niels. Beide kommen sich schnell näher, doch auch Niels scheint nicht ganz ehrlich zu sein. Als Pippa klar wird, welche Mächte in Schloss Ravensholm lauern, muss sie alles aufs Spiel setzen, um die zu retten, die sie liebt ...
Das Buch wird gerade von mir gelesen, und ich darf schonmal sagen, dass es gute Unterhaltung ist! Mein Beitrag geht am 7.10. online und wird sich mit Schloss Ravensholm als Handlungsort des Romans beschäftigen. Ich werde versuchen, anhand echter Schlösser in Dänemark ein anschauliches Bild von Pippas neuem Zuhause zu präsentieren. Bin schon gespannt, ob es mir gelingt. ;-)

Hier ist der Zeitplan:

27.09.2016: 
Ramona von Schmökereck

28.09.2016:
Heike von Umblättern
 
29.09.2016:
Ronja von  Marys Bücherwelten
 
30.09.2016:
Yvonne von  Yvi's kleine Wunderwelt
 
01.10.2016: 
Laura von Skyline of Books
 
02.10.2016: 
Melanie von Nessis Bücherregal
 
03.10.2016:
Jenny von  Seductive Books

04.10.2016:
 Michelle von Licentia poetica
 
05.10.2016:
Yvonne von  Yvonnes Bücherecke
 
06.10.2016:
Eva-Maria von  Schreibtrieb
 
07.10.2016:
ICH :-)

08.10.2016:

09.10.2016:
Yvonne von  Wonderland Books
 
10.10.2016:
Timo von  Bucheleganz
(Jaaa, ein Junge!!!)

11.10.2016:
Nicole von About Books
 
12.10.2016:
Isabell von  MitternachtsSchatten
 
13.10.2016:

Wow, das sind ganz schöne viele Blogs, oder? :-) Ich bin echt gespannt, was meine Kolleginnen und der Kollege berichten werden, und ob wir euch "Glimmernächte" schmackhaft machen können.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Von der Wiege bis zur Bahre - Kommentare, Kommentare! Und ich freue mich über jeden Einzelnen davon. :-)