Sonntag, 21. Mai 2017

Neuzugänge

In den letzten Wochen haben es wieder ein paar obdachlose Bücher in mein Bücher-Heim geschafft. Bei mir wird ja niemand vor der Tür abgewiesen!!! Ja, bitte nennt mich die Mutter Teresa der Bücher!

Rezensionsexemplare


- Patricia B. McConnell, "Will sei Dank": Ich liebe Hunde, und da habe ich mich spontan für dieses schöne Buch vom Kynos-Verlag bei "Blogg dein Buch" beworben.

- Jürgen Seibold, "Zwei Likes für Lena": Dieses als Komödie beworbene Buch habe ich im Rahmen einer vom Autor betreuten Leserunde auf LovelyBooks erhalten. Meine aktuelle Lektüre, bislang weiß ich noch nicht, wie ich es finden soll. 


Gekauft


- Laura Schroff, "Immer montags beste Freunde": Diese Autobiographie über eine ungewöhnliche Freundschaft hatte ich schon länger im Visier und habe deshalb im "Oxfam-Shop" für 3,50 € zugeschlagen. 

- Daniela Widmer & David Och, "Und morgen seid ihr tot": Ein Schweizer Paar, das auf seiner Reise entlang der Seidenstraße von den Taliban entführt wurde. Solche Berichte finde ich immer sehr interessant. Im 1 Euro-Shop gefunden und sofort mitgenommen.

- Souvenirbroschüre "Erleben Sie den Tower of London": Ich war ja vor einer Woche in London und habe dort auch den tollen Tower of London besucht. Und da ich zu faul war, mir die ganzen Infotafeln durchzulesen, wollte ich mir was mitnehmen, wo ich alles in Ruhe nachlesen kann. :-)

- Stephan Lucas & Alexander Stevens, "Garantiert nicht strafbar": Ich bitte euch - wer kann denn bei einem Ratgeber, was man so alles entlang der Grenze zur Illegalität treiben kann, widerstehen? ;-) Und dann ist das Buch auch noch von beiden Autoren signiert! Da fällt mir auf, dass ich es gar nicht gekauft, sondern ertauscht habe. Mist... Denkt es auch also bitte in die nächste Rubrik. :-D

- Mike Maurus & Ulrich Bader, "Sharon Holmes, Band 1 & 2": Diese beiden Jugendbücher habe ich auch im 1 Euro-Shop gefunden und spontan mitgenommen. Da mein Neffe noch zu jung dafür ist, werde ich sie erstmal "vorkosten". ;-)


Ertauscht

 

- Stella Bettermann, "Ich mach Party mit Sirtaki": Griechenland finde ich ja eh toll, und außerdem kenne ich bereits den Vorgänger "Ich trink Ouzo, was trinkst du so?", der mir gut gefallen hat. Mitgenommen im Tauschregal um die Ecke, als ich ein Buch eingestellt habe. (Ja, so wird das nie was mit der Beseitigung unseres Platzproblems...) 

Das war's auch schon. So viel war das ja diesmal gar nicht, ne? :-)

1 Kommentar:

  1. Huhu!

    Eine schöne Mischung! :-) Die beiden "Sharon Holmes"-Bücher habe ich mir mal mitgenommen, als es die in einer Krabbelkiste im Supermarkt gab. Gelesen habe ich sie allerdings noch nicht!

    Ich habe deinen Beitrag HIER für meine Kreuzfahrt durchs Meer der Buchblogs verlinkt!

    LG,
    Mikka

    AntwortenLöschen

Von der Wiege bis zur Bahre - Kommentare, Kommentare! Und ich freue mich über jeden Einzelnen davon. :-)