Mittwoch, 14. Februar 2018

Buch-Zitat des Tages

aus: "Ich bin das Mädchen aus Aleppo" von Bana Alabed (S. 140)
 
>>>
 
Es ist wie damals, als ich ein paar Teile von meinem Lieblingspuzzle verloren hatte. Es gab keinen Ersatz, und darum konnte ich es nicht mehr zusammensetzen. Mir blieb nichts anderes übrig, als es wegzuwerfen und mir ein neues Puzzle zu besorgen, aber ein neues Syrien kriegen wir nicht.
 
Wir hatten das Gefühl, dass wir niemals aus Aleppo rauskommen würden und dazu verurteilt waren zu warten, bis eine Bombe uns treffen und wir alle umkommen würden.  
 
                                                                                                                                                          <<<

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Von der Wiege bis zur Bahre - Kommentare, Kommentare! Und ich freue mich über jeden Einzelnen davon. :-)